Die Bedeutung des Tai Chi Chuan fur die Gesundheitspravention (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
32
Utgivningsdatum
2007-10-01
Upplaga
1.
Förlag
Grin Publishing
Illustrationer
Illustrations, color
Antal komponenter
1
Komponenter
Booklet
ISBN
9783638760720
Die Bedeutung des Tai Chi Chuan fur die Gesundheitspravention (häftad)

Die Bedeutung des Tai Chi Chuan fur die Gesundheitspravention

Häftad Tyska, 2007-10-01
219
Skickas inom 5-8 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Gesundheitswissenschaften, einseitig bedruckt, Note: 8 (gut), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Matti per E-Mail eingesendet , Abstract: Die vorliegende Seminararbeit befasst sich mit der Bewegungskunst Tai Chi Chuan. In meiner Arbeit erläutere ich zuerst dessen geschichtlicher Ursprung. Die Wurzeln dieser Philosophie gehen vom Kaiser Shen Nong bis zu den Lehren des Taoismus zurück. Wesentliche Grundlage des taoistischen Denkens ist die Vorstellung des ewigen Fliessens, der Evolution allen Seins. Die wichtigste Prämisse der chinesischen medizinischen Theorie beruht auf der Vorstellung, dass alle Formen des Lebens im Universum auf das Chi, die alles begründende Lebenskraft oder Vitalenergie, zurückzuführen sei. Demzufolge erkläre ich den Begriff Tai Chi Chuan und dessen Auswirkung auf unsere Gesundheit. Ich gehe von der Forschungsfrage: "Welche Beziehung besteht zwischen Tai Chi Chuan und der Gesundheitsvorsorge?" aus. Meine These ist, dass bei regelmässiger Anwendung von Tai Chi Chuan eine optimale Gesundheitsvorsorge erreicht werden kann. Die Bewegungen des Tai Chi Chuan sind so fliessend und harmonisch, dass sie an einen Tanz erinnern. Dieser Tanz weckt bei vielen Menschen schon beim Betrachten inneren Frieden und Gefühle der Harmonie und Zeitlosigkeit wach. Tai Chi Chuan ist sowohl für junge wie auch für ältere Menschen, für Frauen und Männer, für Starke und Schwache geeignet. Es braucht kein besonderes Talent, um es praktizieren zu können. Aus Überzeugung oder weil die Schulmedizin nicht hilft, vertrauen immer mehr Patienten auf alternative Heilmethoden. Der Weg führt zu Ärzten oder zu Heilpraktikern, die z.B. Akupunktur oder Maltherapie praktizieren. In meiner Arbeit können Sie sich überzeugen, ob es sich wirklich lohnt der Alternativmedizin zu vertrauen?
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Die Bedeutung des Tai Chi Chuan fur die Gesundheitspravention
  2. +
  3. Ishvara Healing Meditation

De som köpt den här boken har ofta också köpt Ishvara Healing Meditation av Maria Theresia Bitterli, Dawio Bordoli (häftad).

Köp båda 2 för 378 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Bloggat om Die Bedeutung des Tai Chi Chuan fur die G...