Geschwisterverlust in Kindheit und Jugend (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
80
Utgivningsdatum
2012-03-27
Förlag
AV Akademikerverlag
Illustrationer
black & white illustrations
Dimensioner
229 x 152 x 5 mm
Vikt
127 g
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783639395600
Geschwisterverlust in Kindheit und Jugend (häftad)

Geschwisterverlust in Kindheit und Jugend

Erleben des Verlustes und Chancen der Bewältigung

Häftad Tyska, 2012-03-27
439
  • Skickas inom 3-6 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Inhaltlich unvernderte Neuauflage. Es gibt fr Eltern im Allgemeinen nichts Schlimmeres, als ein Kind zu verlieren. Sie brauchen besondere Hilfe und Untersttzung der Gesellschaft, um den Verlust zu verarbeiten. Jedoch existiert - oft im Hintergrund - auch noch eine Gruppe von Menschen, deren grtenteils ignorierte Erfahrung keinen Namen hat und auch in der Literatur fast nirgendwo vorkommt: Geschwisterverlust. Fr trauernde Eltern gibt es inzwischen einige Untersttzungsangebote, aber wie sieht es mit den Geschwistern der verstorbenen Kinder aus? Was passiert mit ihnen, wie erleben sie den Tod? Was haben sie fr Chancen, ihre Trauer auszudrcken und zu bewltigen, in der Familie sowie auch auerfamilir? Dieses Buch beschftigt sich mit diesen und vielen anderen wichtigen Fragen. Es ist eine gelungene und runde Darstellung zum komplexen Thema Geschwisterverlust" und spricht Betroffene sowie auch professionelle HelferInnen an.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Geschwisterverlust in Kindheit und Jugend
  2. +
  3. Alles Spinner oder was?

De som köpt den här boken har ofta också köpt Alles Spinner oder was? av Sarah Pohl, Isabella Dichtel (häftad).

Köp båda 2 för 648 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Lysann Haustein

  • Ziegensittiche

    Lysann Haustein

    Es sind außergewöhnliche Vögel, diese grünen Geschöpfe mit den fremden Lauten und dem hühnerähnlichen Gebaren. In Neuseeland, ihrer Heimat, sind sie bereits fast ausgestorben, aber in der Welt gibt es übera...

  • Tod eines Geschwisters

    Lysann Haustein

    "Die meisten dieser Menschen kommen mit Depressionen in die Therapie, denken aber zunächst gar nicht daran, dass der Verlust ihres Geschwisters etwas mit ihren Symptomen zu tun hat", sagt die Therapeutin. "Die Vergangenheit bri...