Demographischer Wandel und Sport (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Engelska
Antal sidor
160
Utgivningsdatum
2012-04-10
Förlag
AV Akademikerverlag
Illustrationer
black & white illustrations
Dimensioner
229 x 152 x 9 mm
Vikt
245 g
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783639398625

Demographischer Wandel und Sport

Hintergründe, Tendenzen und Perspektiven

Häftad,  Engelska, 2012-04-10
826
  • Skickas från oss inom 7-10 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Inhaltlich unvernderte Neuauflage. Der demographische Wandel stellt fr Deutschland eine der grten gesellschaftlichen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts dar. Die Schlagworte dieser Entwicklung lauten Nachwuchsmangel", Alterung" und Bevlkerungsverlust" - Tendenzen also, von denen auch der Sport und sein Vereinswesen nachhaltig betroffen sein werden. Doch wie wird die deutsche Sportlandschaft im Jahr 2030 aussehen? Kommt es zu einem nie da gewesenen Aufschwung des Seniorensports? Wird es auch in besonders betroffenen Regionen noch flchendeckende Vereinssportangebote fr Kinder und Jugendliche geben knnen? Auf der Suche nach Antworten widmet sich Autor Stephan Hartmann zunchst intensiv den Theorien, Methoden und aktuellen Erkenntnissen der bevlkerungswissenschaftlichen Forschung. Anschlieend werden hieraus sich abzeichnende Konsequenzen - Probleme, aber auch Chancen - fr den Sport abgeleitet und zur Diskussion gestellt. Das Buch richtet sich insbesondere an die Sportsoziologie, an die Entscheidungstrger des organisierten Sports sowie an Vereine und Verbnde auf berregionaler, regionaler und lokaler Ebene.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Demographischer Wandel und Sport
  2. +
  3. Knife

De som köpt den här boken har ofta också köpt Knife av Salman Rushdie (inbunden).

Köp båda 2 för 1055 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Stephan Hartmann