Die Deutsche Querelle Des Anciens Et Des Modernes - Schlegels Position Und Einfl sse Der Querelle Auf Seine 'lucinde' (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
84
Utgivningsdatum
2008-07-01
Upplaga
1.
Förlag
Grin Publishing
Illustrationer
black & white illustrations
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783640114252
Die Deutsche Querelle Des Anciens Et Des Modernes - Schlegels Position Und Einfl sse Der Querelle Auf Seine 'lucinde' (häftad)

Die Deutsche Querelle Des Anciens Et Des Modernes - Schlegels Position Und Einfl sse Der Querelle Auf Seine 'lucinde'

Häftad Tyska, 2008-07-01
169
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Beställ boken senast tisdag 15 december kl. 15:00 för leverans innan julafton
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, einseitig bedruckt, Philipps-Universit t Marburg, Veranstaltung: MS: Friedrich Schlegels Lucinde - ein Skandalon, 35 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Auf die Literatur der Romantik hatte die Querelle gro en Einfluss und in vielen fr hromantischen Werken werden die Fragen der Querelle eingeflochten und bearbeitet. Insbesondere Schlegel war ma geblich an der deutschen Querelle beteiligt und auch sein Roman Lucinde" spiegelt die Fragen der Querelle wider. Ohne das Wissen ber die Querelle w rde ein wichtiger Zugang zu diesem fr hen Werk Schlegels fehlen. Ich werde in der folgenden Arbeit nach dem geistesgeschichtlichen Ansatz vorgehen und versuchen, die Hintergr nde und Ursachen der Querelle darzulegen. Weiter m chte ich auf die deutsche Querelle und ihre Vertreter, insbesondere auf Schlegels Position und die Wirkung des Streites auf seine Philosophie und Poesie eingehen.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Die Deutsche Querelle Des Anciens Et Des Modernes - Schlegels Position Und Einfl sse Der Querelle Auf Seine 'lucinde'
  2. +
  3. Friedrich Schlegels -Europa-

De som köpt den här boken har ofta också köpt Friedrich Schlegels -Europa- av Henri Chelin (häftad).

Köp båda 2 för 718 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Kerstin Schramm