Nutzungskonflikte Im Gebiet Des Nationalparks Khao Sok, Thailand (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
172
Utgivningsdatum
2008-10-20
Upplaga
1.
Förlag
Grin Publishing
Illustrationer
Illustrations, black and white
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783640190232
Nutzungskonflikte Im Gebiet Des Nationalparks Khao Sok, Thailand (häftad)

Nutzungskonflikte Im Gebiet Des Nationalparks Khao Sok, Thailand

Problemerfassung und Lösungsansätze

Häftad Tyska, 2008-10-20
559
Skickas inom 5-8 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Magisterarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie, Note: 1,0, Humboldt-Universitt zu Berlin, 131 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Warum diese Arbeit?
Der Wunsch nach einer eingehenden Beschftigung mit dem Nationalpark Khao Sok entstand whrend zwei Reisen in den Jahren 1999/2000 und 2002.
Motiviert wurde er durch die bei diesen Aufenthalten entstandenen freundschaftlichen Beziehungen zu einigen Anwohnern. Diese, im Nationalpark als Touristenfhrer oder Naturschutzpersonal ttigen alteingesessenen Einwohner des Dorfes Khao Sok lieen mich an ihrem Alltag teilhaben und weckten in mir die Faszination fr diese landschaftlich uerst reizvolle Region, ihre Bewohner und das im Park geschtzte kosystem. Sie ermglichten einen Einblick in die Vorgnge in und um den Nationalpark und machten mich auf die Probleme des Schutzgebietes aufmerksam.
Ohne sie wre die Idee zu dieser Arbeit weder entstanden, noch, wie sich im Nachhinein herausstellte, durchfhrbar gewesen.
Als im Jahr 2004 die Auswahl des Themas meiner Magisterarbeit anstand, fiel die Entscheidung nicht schwer. Mein Interesse am Untersuchungsgebiet, an tropischen Groschutzgebieten mit ihren Problemen und Potentialen im Allgemeinen und das Wissen, diese Thematik in einer vertrauten Region mit Hilfe der lokalen Bevlkerung bearbeiten zu knnen rechnen, lieen niemals Zweifel bezglich der Auswahl von Khao Sok als Untersuchungsregion aufkommen. Zustzlich wurde die Wahl dieses sdthailndischen Schutzgebiets durch die im Vorfeld dieser Arbeit gewonnene Erkenntnis bestrkt, dass keine (englischsprachigen) Informationen ber diesen Nationalpark vorlagen und es bisher keine Untersuchung der Nutzungskonflikte vor Ort gegeben hatte, diese aber eigenen Beobachtungen nach sehr wohl existierten.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Nutzungskonflikte Im Gebiet Des Nationalparks Khao Sok, Thailand
  2. +
  3. Akzeptanz Der Bayerischen Nationalparks

De som köpt den här boken har ofta också köpt Akzeptanz Der Bayerischen Nationalparks av Hubert Job, Maike Fliebach-Schendzielorz, Sarah Bittlingmaier (häftad).

Köp båda 2 för 968 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Andreas Riedl

  • Progress in Spatial Data Handling

    Andreas Riedl, Wolfgang Kainz, Gregory A Elmes

    Since the first symposium in 1984 the International Symposia on Spatial Data Handling (SDH) has become a major resource for recent advances in GIS research. The International Symposium on Spatial Data Handling is regarded as a premier internationa...