NANDA-Pflegediagnosen - Ein taugliches Konzept fur Deutschland? (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
44
Utgivningsdatum
2009-02-19
Upplaga
1.
Förlag
Grin Publishing
Illustrationer
Illustrations, color
Antal komponenter
1
Komponenter
Booklet
ISBN
9783640270392
NANDA-Pflegediagnosen - Ein taugliches Konzept fur Deutschland? (häftad)

NANDA-Pflegediagnosen - Ein taugliches Konzept fur Deutschland?

Häftad Tyska, 2009-02-19
169
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Note: 1,0, Hochschule Esslingen, Veranstaltung: Pflegeprozess und Fallverstehen, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Aufgaben der Pflege haben sich in den letzten Jahren rasant verndert. Um den an die Qualitt und Wirtschaftlichkeit dieser vernderten Aufgaben gerichteten Anforderungen gerecht zu werden, bentigt die Pflege ein neues Wissen; es geht hierbei um ein recht neues Instrument der Pflege: die Entwicklung, Durchsetzbarkeit und Qualittssicherung von Pflegediagnosen. Durch mein Interesse, der Pflege adquat mehr Anerkennung, Eigen- sowie Selbststndigkeit und Systematisierung zuzumessen und gleichzeitig wissenschaftlich orientiert zu sein, aber auch die Umsetzung der Theorie in die Praxis transparent zu machen,werde ich mich in dieser Hausarbeit mit dem Begriff und der praxisnahen Tauglichkeit der NANDA-Pflegediagnosen in Deutschland intensiv auseinandersetzen. Das Ziel dieser Hausarbeit ist ein inhaltlich mit der Vorlesung zugrundeliegendes Thema meiner Wahl aufzugreifen und dies systematisch und kritisch darzustellen. In dieser vorliegenden Hausarbeit kann ich mich nur auf einen kleinen Teil der Pflegediagnosen beschrnken, alles andere wrde den Rahmen einer Hausarbeit
bersteigen. Die Begrndung, warum ich mich gerade fr das Thema der NANDA- Pflegediagnosen entschieden habe, ist ihr internationaler Bekanntheitsgrad, die schon teilweise praxisorientierte Umsetzung in vielen Lndern der Welt und die kontinuierliche Weiterentwicklung seit mehr als zwanzig Jahren. Meine zentrale Fragestellung ist nun, in wie weit sich die NANDA-Pflegediagnosen fr die Praxis in Deutschland als tauglich erweisen und tatschlich zu einer Verbesserung der Pflegequalitt beitragen wrden. Ich mchte in meiner Hausarbeit zuerst die Aufgabe von Pflegediagnosen im Pflegeprozess und ihre historische Entwicklung aufzeigen. Anschlieend gehe ich explizit auf den Begriff der Pflegedia
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. NANDA-Pflegediagnosen - Ein taugliches Konzept fur Deutschland?
  2. +
  3. Nanda-Pflegediagnosen

De som köpt den här boken har ofta också köpt Nanda-Pflegediagnosen av Mario Schroder (häftad).

Köp båda 2 för 348 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Bloggat om NANDA-Pflegediagnosen - Ein taugliches Ko...