Umberto Ecos Erzahltheorie - 'Lector in Fabula' Und 'Sei Passeggiate Nei Boschi Narrativi' Im Vergleich (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
36
Utgivningsdatum
2010-09-16
Upplaga
1.
Förlag
Grin Publishing
Illustrationer
Illustrations, color
Antal komponenter
1
Komponenter
Booklet
ISBN
9783640695089
Umberto Ecos Erzahltheorie - 'Lector in Fabula' Und 'Sei Passeggiate Nei Boschi Narrativi' Im Vergleich (häftad)

Umberto Ecos Erzahltheorie - 'Lector in Fabula' Und 'Sei Passeggiate Nei Boschi Narrativi' Im Vergleich

Häftad Tyska, 2010-09-16
229
Skickas inom 10-15 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Romanistik - Italienische u. Sardische Sprache, Literatur, Landeskunde, Note: 1,7, Friedrich-Alexander-Universitt Erlangen-Nrnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: 1979 erschien Umberto Ecos ,Lector in fabula' , eine theoretische Abhandlung ber Textsemiotik mit dem Schwerpunkt auf der Rolle des Lesers. 13 Jahre spter hielt Eco die sogenannten ,Norton Lectures' an der Harvard University, die sich in Hinblick auf allgemeine Erzhltheorien ebenfalls mit der Rolle des Lesers beschftigten. Diese sechs Vorlesungen sind 1994 in schriftlicher Form mit dem Titel ,Sei passeggiate nei boschi narrativi' (im Folgendem abgekrzt mit ,Sei passeggiate', d. Verf.) erschienen. Eco verweist in den Vorlesungen mehrere Male auf ,Lector in fabula' und greift darin entwickelte Konzepte auf. Es stellt sich nun die Frage, inwiefern die Ideen Ecos aus ,Lector in fabula' in die ,Sei passeggiate' Einzug gefunden haben und ob sich eine gewisse Weiterentwicklung der frheren Konzepte feststellen lt. Dieser Frage wird im Folgendem nachgegangen. Es wird darauf hingewiesen, da der Focus dieser Untersuchung von den ,Sei passeggiate' ausgeht und auf ihre Wurzeln in ,Lector in fabula' gerichtet ist. Das heit, da die Ideen aus ,Lector in fabula', die nicht in die ,Sei passeggiate' eingegangen sind, hier keine Erwhnung finden werden.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Umberto Ecos Erzahltheorie - 'Lector in Fabula' Und 'Sei Passeggiate Nei Boschi Narrativi' Im Vergleich
  2. +
  3. Die Islamische Welt in Den Romanen Umberto Ecos

De som köpt den här boken har ofta också köpt Die Islamische Welt in Den Romanen Umberto Ecos av Rainer Weirauch (häftad).

Köp båda 2 för 558 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Bloggat om Umberto Ecos Erzahltheorie - 'Lector in F...