Nachrichtenwerte in Theorie und Praxis (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
58
Utgivningsdatum
2010-09-20
Upplaga
1.
Förlag
Grin Publishing
Illustrationer
Illustrations, black and white
Dimensioner
210 x 148 x 4 mm
Vikt
86 g
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783640707393
Nachrichtenwerte in Theorie und Praxis (häftad)

Nachrichtenwerte in Theorie und Praxis

Eine komparative Analyse der Tiroler Tageszeitung

Häftad Tyska, 2010-09-20
219
Skickas inom 10-15 vardagar.
Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,0, Universitt Salzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Qualitt und Quote, und zwar in dieser Reihenfolge!" - So lautete das Zitat der beiden Chefredakteure der Tiroler Tageszeitung (TT), Alois Vahrner und Mario Zenhusern in der Ausgabe vom 11. Mrz 2010. Ausgangspunkt fr diese Wortspende der Chefredaktion war eine sterreichweite Leseranalyse im Jahr 2009 unter Entscheidungstrgern, die der Tiroler Tageszeitung, so schreibt sie auch selbst in einem kurzen Aufreier auf der Titelseite, einen historischen Hchstwert einbrachte. 80 Prozent der Entscheider lesen TT" - dieser Artikel auf Seite 12 erstreckt sich als einziger der gesamten Ausgabe auf eine gesamte Seite.
Nun lsst diese Berichterstattung und Eigenwerbung des Mediums eine Schlussfolgerung zu: Die Tiroler Tageszeitung zhlt sich selbst zu den Qualittszeitungen und definiert sich auch als solche. Diese Aussage ist ambivalent, zumal die Tiroler Tageszeitung, forciert durch den Eigentmer Moser Holding, in den letzten Jahren verstrkt dem Druck der Kronen Zeitung" am Tageszeitungsmarkt ausgesetzt war und noch heute ist. Die kurzlebige Neue" der Moser Holding als Konkurrenzprodukt zur Krone" verschwand schon wieder vom Markt, dafr erschien eine abgespeckte Version der Tiroler Tageszeitung als Konkurrenzprodukt und die Zeitung selbst pltzlich sieben Tage die Woche. Geht die Tiroler Tageszeitung also doch in Richtung Boulevard? Diese Frage - Qualitt oder Boulevard - gilt es in dieser Arbeit zu klren. Damit drngt sich unweigerlich eine Frage auf - wie kann man dies empirisch berprfen?
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Nachrichtenwerte in Theorie und Praxis
  2. +
  3. Nachrichtenwerte im Journalismus

De som köpt den här boken har ofta också köpt Nachrichtenwerte im Journalismus av Maximilian Schrader (häftad).

Köp båda 2 för 398 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Heidi Huber