Datenaustausch in Der Anlagenplanung Mit AutomationML (inbunden)
Format
Inbunden (Hardback)
Språk
Tyska
Antal sidor
364
Utgivningsdatum
2009-12-11
Upplaga
2010 ed.
Förlag
Springer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH & Co. K
Medarbetare
Drath, Rainer (ed.)
Illustratör/Fotograf
255 schwarz-weiße Abbildungen
Illustrationer
black & white illustrations
Dimensioner
234 x 156 x 21 mm
Vikt
686 g
Antal komponenter
1
Komponenter
HC runder Rücken kaschiert
ISBN
9783642046735
Datenaustausch in Der Anlagenplanung Mit AutomationML (inbunden)

Datenaustausch in Der Anlagenplanung Mit AutomationML

Integration von CAEX, PLCopen XML und COLLADA

Inbunden Tyska, 2009-12-11
1019
  • Skickas inom 10-15 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Finns även som
Visa alla 1 format & utgåvor
Das Buch gibt erstmals einen umfassenden UEberblick uber die Technologie AutomationML und die Integration von CAEX, COLLADA und PLCopen XML. Mit AutomationML soll die Interoperabilitat zwischen digitalen Werkzeugen im Engineering-Prozess gefoerdert werden. Es ist das erste kostenfrei zugangliche, offene und XML-basierte Format, das ubergreifend eine Vielzahl von Planungsaspekten kombiniert. Das Buch ist ein Gemeinschaftswerk des AutomationML-Konsortiums. Es wurde so konzipiert, dass es als Kompendium und zugleich als Entscheidungshilfe dienen kann.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Datenaustausch in Der Anlagenplanung Mit AutomationML
  2. +
  3. Montagegerechte Anlagenplanung

De som köpt den här boken har ofta också köpt Montagegerechte Anlagenplanung av Eberhard Wegener (inbunden).

Köp båda 2 för 3168 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Rainer Drath

  • AutomationML

    Rainer Drath

    This book provides a comprehensive in-depth look into the practical application of AutomationML Edition 2 from an industrial perspective. It is a cookbook for advanced users and describes re-usable pattern solutions for a variety of industrial app...

Recensioner i media

"Allen, die wissen wollen, wie sie an dieser Entwicklung partizipieren koennen, sei dieses Buch sehr empfohlen." Prof. Dr.-Ing. Alexander Fay, Helmut Schmidt Universitat Hamburg "Das vorliegende Buch bietet sowohl Managern, Entwicklern als auch Anwendern einen Einblick in die Moeglichkeiten und den Nutzen von AutomationML." Anton Hirzle, Daimler AG

Övrig information

Dr.-Ing. Rainer Drath studierte an der Technischen Universitat Ilmenau Automatisierungstechnik und ist nach seiner Promotion als Automatisierungsingenieur und einem Forschungsaufenthalt in Japan seit 2001 im ABB Forschungszentrum Ladenburg in Projekt- und Linienverantwortung tatig. Dort beschaftigt er sich als Senior Principal Scientist unter anderem mit der Entwicklung neuer Methoden und Werkzeuge zur Steigerung der Effizienz im Engineering. Im AutomationML-Konsortium vertritt er die Themen Architektur, CAEX, Anlagenstrukturen, Bibliotheken sowie Logik.