Das Konnektom - Erklart Der Schaltplan Des Gehirns Unser Ich? (inbunden)
Format
Inbunden (Hardback)
Språk
Tyska
Antal sidor
304
Utgivningsdatum
2013-02-15
Upplaga
2013.
Förlag
Springer Berlin Heidelberg
Översättare
Monika Niehaus-Osterloh
Antal komponenter
1
Komponenter
Book
ISBN
9783642342943
Das Konnektom - Erklart Der Schaltplan Des Gehirns Unser Ich? (inbunden)

Das Konnektom - Erklart Der Schaltplan Des Gehirns Unser Ich?

Inbunden Tyska, 2013-02-15
289
Skickas inom 5-8 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Beställ boken senast fredag 13 december kl. 15:00 för leverans innan julafton
Das Konnektom - Erklärt der Schaltplan des Gehirns unser Ich?

"Das Konnektom ist ein mutiges Buch. Sebastian Seung scheut sich nicht, auch in Bereiche vorzudringen, in denen sich viele andere Wissenschaftler eher unwohl fühlen. Er untersucht die These, dass es die Gesamtheit der neuronalen Verbindungen ist, die bestimmt, wer wir sind, in all ihren Facetten, und er tut dies mit außergewöhnlicher Einsicht und einem breiten neurowissenschaftlichen Verständnis." Winfried Denk, Max-Planck-Institut für Medizinische Forschung, Heidelberg

Stehen wir am Beginn einer wissenschaftlichen Revolution? Wird es den Hirnforschern in absehbarer Zeit gelingen, die Gesamtheit aller Verschaltungen in unserem Denkorgan zu entschlüsseln? Und werden sie damit das Geheimnis unseres Denkens und Fühlens lüften, unser Ich und unser Bewusstsein erklären können? Sebastian Seung ist einer der Vordenker der neuen Disziplin der Konnektomik. Lassen Sie sich von ihm auf eine spannende Reise in die Tiefen Ihres Gehirns und in die Zukunft der Hirnforschung entführen.

"Ein Meilenstein, wunderbar geschrieben. Kein anderer Forscher ist so tief in den Gehirndschungel eingedrungen und taucht nun wieder auf, um uns dessen Geheimnisse kundzutun." David Eagleman, Autor von "Inkognito"

"Die Konnektomik blüht gerade als ein eminent wichtiges und aufregendes Forschungsfeld auf. Sebastian Seung nimmt Sie an die Hand und zeigt Ihnen, warum das so ist. Das Konnektom ist ein ungemein spannendes Buch - und es sollte von jedem gelesen werden, der von sich behauptet, über das Wesen des Lebens nachzudenken." Michael Gazzaniga, Autor von "Die Ich-Illusion" und "Wann ist der Mensch ein Mensch?"

"Seung argumentiert intelligent und eindrücklich, dass das Selbst in der Gesamtheit der Verschaltungen des Gehirns zu finden ist." Christof Koch, Autor von "Bewusstsein", in "Nature"

"Seungs bemerkenswerte Klarheit der Darstellung beweist sich darin, dass er den Leser mit seinem Enthusiasmus mitreißt, wenn er von den Grundlagen der Neurowissenschaften zu den entferntesten Sphären des Hypothetischen fortschreitet und dabei eine spektakulär illustrierte riesige Karte des menschlichen Universums skizziert." New York Times

"Eine elegante Einführung in unsere Kenntnisse über die Organisation unseres Gehirns und wie es wächst, seine Neurone verschaltet, seine Umgebung wahrnimmt, sich verändert oder repariert und Informationen speichert." Washington Post

_____

Sebastian Seung hat theoretische Physik an der Harvard University studiert und ist heute Professor of Computational Neuroscience and Physics am Massachusetts Institute of Technology (MIT), Forscher am Howard Hughes Medical Institute und externes wissenschaftliches Mitglied des Max-Planck-Instituts für Medizinische Forschung in Heidelberg. Er hat wichtige Beiträge zur Erforschung der Künstlichen Intelligenz und in den Neurowissenschaften geleistet. Seine Forschungsergebnisse sind in führenden Wissenschaftsjournalen erschienen, darüber hinaus publiziert er in der New York Times, Technology Review und im Economist.

_____

Der kühne und aufregende Versuch, das Gehirn endgültig zu verstehen

Wir wissen, dass jeder Mensch einzigartig ist, doch der Wissenschaft fällt es schwer, genau zu bestimmen, wo diese Einzigartigkeit sitzt. In unseren Genen? Im Bau unseres Gehirns? Unsere Genausstattung mag unsere Augenfarbe festlegen, ja sogar Aspekte unserer Persönlichkeit. Doch auch unsere Freundschaften, unsere Fehler und unsere
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Das Konnektom - Erklart Der Schaltplan Des Gehirns Unser Ich?
  2. +
  3. 50 Schl  Sselideen Hirnforschung

De som köpt den här boken har ofta också köpt 50 Schl Sselideen Hirnforschung av Costandi Moheb (inbunden).

Köp båda 2 för 508 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Sebastian Seung

  • Connectome

    Sebastian Seung

    Connectome, by Sebastian Seung is 'One of the most eagerly awaited scientific books of the year ... intellectually exhilarating, beautifully written, exquisitely precise yet still managing to be inspirational' Irish Times What really makes us who ...

Bloggat om Das Konnektom - Erklart Der Schaltplan De...