Managementwissen fr Ingenieure (inbunden)
Format
Inbunden (Hardback)
Språk
Engelska
Antal sidor
539
Utgivningsdatum
2014-02-21
Upplaga
5. Aufl. 2014
Förlag
Springer Vieweg
Illustratör/Fotograf
Bibliographie
Illustrationer
154 Illustrations, black and white; XIV, 539 S. 154 Abb.
Dimensioner
244 x 170 x 30 mm
Vikt
1081 g
Antal komponenter
1
Komponenter
1 Hardback
ISBN
9783642419829

Managementwissen fr Ingenieure

Wie funktionieren Unternehmen?

Inbunden,  Engelska, 2014-02-21
1671
  • Skickas från oss inom 7-10 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Das Buch fhrt auf leicht verstndliche Weise in die Begriffswelt der Betriebswirtschaftslehre ein und berbrckt die Sprachbarrieren zwischen Ingenieuren und Kaufleuten. Begriffe wie etwa Budgetierung, Controlling, Key Account Management, Balanced Score Card, Basel III, Six Sigma oder E-Business, Kostenrechnung, Betriebswirtschaftliche Auswertung, kurzfristige Erfolgsrechnung etc., die die Ingenieurausbildung gewhnlich vermissen lsst, werden grundlegend und leicht lesbar erklrt. Die Lektre dieses Werks erlaubt Ingenieuren auch bei finanztechnischen Themen profund mitzureden. Ferner qualifiziert es sie in hervorragender Weise als Unternehmer im Unternehmen erfolgreich zu agieren, gegebenenfalls auch ein eigenes Unternehmen zu grnden.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Managementwissen fr Ingenieure
  2. +
  3. Knife

De som köpt den här boken har ofta också köpt Knife av Salman Rushdie (inbunden).

Köp båda 2 för 1900 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Adolf J Schwab

Övrig information

Professor Dr. Adolf Josef Schwab studierte und promovierte an der Elite-Universitt Karlsruhe auf dem Gebiet der Elektrotechnik. Seinem Aufenthalt als Postdoctoral Fellow am MIT in den USA folgte 1972 die Habilitation. 1976 erhielt er einen Ruf als Professor an die Universitt Darmstadt, 1978 an die Universitt Dortmund. Im Jahr 1980 wurde er zum Ordentlichen Professor und Direktor des Instituts fr Elektroenergiesysteme und Hochspannungstechnik an der Elite-Universitt Karlsruhe ernannt. Von 1989 bis 1993 leitete er das ABB Konzernforschungszentrum in Heidelberg. Heute ist Prof. Schwab Ordinarius im Ruhestand und leitet die Prof. Schwab Consulting. Er ist Ehrendoktor der Universitten St. Petersburg und Tomsk sowie Consulting Professor der Universitt Xian. Er ist Mitglied des VDE, Life Fellow des IEEE, Past Chair des IEEE Ethik-Komitees und Past Chair der IEEE Germany Section.

Innehållsförteckning

Der Ingenieur als Manager.- Sinn und Zweck eines Unternehmens.- Wie funktioniert ein Unternehmen?.- Steuern.- Finanz Know-how fr Ingenieure.- Elementare Managementfunktionen.- Spezielle Managementfunktionen.- Optimierung von Unternehmensprozessen.- Management-Techniken.- Existenzgrndungen.- Literatur.- Anhang.- Sachverzeichnis.