Die Theorie des Gerichtlichen Erkenntnisverfahrens (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
348
Utgivningsdatum
2012-07-31
Upplaga
Softcover reprint of the original 1st ed. 1973
Förlag
Springer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH & Co. K
Illustrationer
Illustrations; Bibliography
Dimensioner
234 x 156 x 19 mm
Vikt
508 g
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783642655999
Die Theorie des Gerichtlichen Erkenntnisverfahrens (häftad)

Die Theorie des Gerichtlichen Erkenntnisverfahrens

Die Grundlinien des zivil-, straf- und verwaltungsgerichtlichen Prozesses

Häftad Tyska, 2012-07-31
879
Skickas inom 10-15 vardagar.
Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Finns även som
Visa alla 1 format & utgåvor
Die Grundlinien, die ich in diesem Buch zu zeichnen versuche, bilden keinen Grundriss des zivil-, straf- und verwaltungsgerichtlichen Verfahrens. Was die Zusammenfassung dieser Linien ergibt, das ist vielmehr Struktur; Gegenstand der Untersuchung ist die Struktur des gerichtlichen Verfahrens als eines Rechtsanwendungsprozesses. Die gerichtliche Entscheidung wird als Erkenntnis, der Prozess als das auf die Erlangung dieser Erkenntnis gerich- tete Erkenntnisverfahren gesehen. In diesem Rahmen versuche ich, einen Beitrag zur allgemeinen Lehre des gerichtlichen Verfahrens zu leisten, einige der fur die einzelnen Verfahrensarten entwickelten Resultate auf einen ge- meinsamen Nenner zu bringen und von diesem Nenner her den Zusammen- hang des Erkenntnisverfahrens mit juristischer Methodenlehre und juristi- scher Argumentationstheorie sichtbar zu machen. Herrn Staatssekretar Prof. Dr. U. KLUG schulde ich herzlichen Dank; er hat mir den Anstoss zur Anwendung der mathematischen Logik gegeben und mir in grosszugiger Weise Gelegenheit zu eigener Forschung geboten. Herrn Prof. Dr. F. RITTNER bin ich vor allem verpflichtet, was den zivil- rechtlichen Einschlag der Arbeit betrifft. Das Interesse am Verfahrensrecht hat namentlich Herr Senatsprasident T. FEICKERT zu wecken verstanden, dessen Arbeitsgemeinschaft ich wahrend meiner Ausbildung als Gerichts- referendar besuchte. Jedoch auch zahlreiche Gesprache, die ich mit Herrn Prof. Dr. K. ADOMEIT, Herrn Prof. Dr. E. BUND sowie besonders mit Herrn Privatdozenten Dr. B. SCHMIEDEL habe fuhren durfen, sind fur die Entste- hung des Buches von Bedeutung gewesen.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Die Theorie des Gerichtlichen Erkenntnisverfahrens
  2. +
  3. Pyrotechnik in Deutschen Fussballstadien: Eine Zivil-, Straf- Und Verwaltungsrechtliche Wurdigung

De som köpt den här boken har ofta också köpt Pyrotechnik in Deutschen Fussballstadien: Eine ... av Sebastian Alexander Kober (häftad).

Köp båda 2 för 1918 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Jurgen Rodig