Voelkermord an den Armeniern im Osmanischen Reich? (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
60
Utgivningsdatum
2012-05-25
Upplaga
1. Auflage.
Förlag
Grin Publishing
Illustrationer
Illustrations, black and white
Dimensioner
210 x 148 x 4 mm
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783656163688
Voelkermord an den Armeniern im Osmanischen Reich? (häftad)

Voelkermord an den Armeniern im Osmanischen Reich?

Die Ausloeschung einer ganzen Rasse oder Umsiedlung eines unzuverlassigen Volkes?

Häftad Tyska, 2012-05-25
179
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Moderne Geschichte, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung

Selbst nach beinahe hundert Jahren setzt sich die Debatte ber den Vlkermord an den Armeniern" unvermindert fort. Mehrere hunderttausend Mnner, Frauen und Kinder wurden aus ihren Husern vertrieben; und whrend ihres Marsches starb eine unzhlige Menge an Hunger, Krankheiten oder wurde ermordet.
Fr die Opfer macht es keinen Unterschied, ob sie aufgrund eines Plans zur Ausrottung zu Tode kamen oder infolge einer Panikreaktion. Es macht aber einen Unterschied fr die historischen Aufzeichnungen und fr die Zukunft der trkisch-armenischen Beziehungen.
Was die meisten Trken als Ereignis von Umsiedlung in Kriegszeiten nennt, bezeichnen die Armenier als ersten Genozid des 20. Jahrhunderts. Beide Seiten sind sich jedoch einig, dass eine groe Zahl an Armeniern umkam und dass die Deportation von vielen Ausschreitungen begleitet wurde. Ebenso gibt es nicht nur seitens der Armenier und Trken verschiedene Argumentationen und Ansichten, sondern auch von deutschen, amerikanischen und britischen Konsulen, Offizieren, Botschaftern etc.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Voelkermord an den Armeniern im Osmanischen Reich?
  2. +
  3. Das Erzaehlprinzip 'Ausloeschung'

De som köpt den här boken har ofta också köpt Das Erzaehlprinzip 'Ausloeschung' av Silke Schlichtmann (häftad).

Köp båda 2 för 698 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Bloggat om Voelkermord an den Armeniern im Osmanisch...