"Vlkermord" an den Armeniern im Osmanischen Reich? (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Engelska
Antal sidor
60
Utgivningsdatum
2012-05-25
Upplaga
1. Auflage.
Förlag
Grin Publishing
Illustrationer
Illustrations, black and white
Dimensioner
210 x 148 x 4 mm
Vikt
91 g
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783656163688

"Vlkermord" an den Armeniern im Osmanischen Reich?

Die Auslschung einer ganzen Rasse oder Umsiedlung eines unzuverlssigen Volkes?

Häftad,  Engelska, 2012-05-25
441
  • Skickas från oss inom 7-10 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Moderne Geschichte, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung

Selbst nach beinahe hundert Jahren setzt sich die Debatte ber den Vlkermord an den Armeniern" unvermindert fort. Mehrere hunderttausend Mnner, Frauen und Kinder wurden aus ihren Husern vertrieben; und whrend ihres Marsches starb eine unzhlige Menge an Hunger, Krankheiten oder wurde ermordet.
Fr die Opfer macht es keinen Unterschied, ob sie aufgrund eines Plans zur Ausrottung zu Tode kamen oder infolge einer Panikreaktion. Es macht aber einen Unterschied fr die historischen Aufzeichnungen und fr die Zukunft der trkisch-armenischen Beziehungen.
Was die meisten Trken als Ereignis von Umsiedlung in Kriegszeiten nennt, bezeichnen die Armenier als ersten Genozid des 20. Jahrhunderts. Beide Seiten sind sich jedoch einig, dass eine groe Zahl an Armeniern umkam und dass die Deportation von vielen Ausschreitungen begleitet wurde. Ebenso gibt es nicht nur seitens der Armenier und Trken verschiedene Argumentationen und Ansichten, sondern auch von deutschen, amerikanischen und britischen Konsulen, Offizieren, Botschaftern etc.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. "Vlkermord" an den Armeniern im Osmanischen Reich?
  2. +
  3. Man's Search For Meaning

De som köpt den här boken har ofta också köpt Man's Search For Meaning av Viktor E Frankl (häftad).

Köp båda 2 för 545 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »