Remote-Management fur hochverfugbare Datenkommunikationssysteme (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
60
Utgivningsdatum
2012-06-03
Upplaga
1. Auflage.
Förlag
Grin Verlag
Illustrationer
Illustrations, black and white
Dimensioner
210 x 148 x 4 mm
Vikt
91 g
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783656205128
Remote-Management fur hochverfugbare Datenkommunikationssysteme (häftad)

Remote-Management fur hochverfugbare Datenkommunikationssysteme

Häftad, Tyska, 2012-06-03
686
  • Skickas inom 3-6 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 199 kr för privatpersoner.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Note: 1,3, Hochschule Mnchen, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Diplomarbeit behandelt das Thema Remote-Management fr hochverfgbare Datenkommunikationssysteme."
Zunchst werden dabei die Grnde, wie das Bedrfnis nach immer hochverfgbareren Daten, fortschreitende Globalisierung sowie interne und externe Entwicklungen im IT-Bereich, erlutert. Diese Entwicklungen dienen dem Remote-Mangement als Vortrieb.
Des Weiteren werden die Software-basierten Lsungen zur Fernwartung nher beleuchtet und deren Funktionalitten samt Sicherheitsmechanismen eingehend beschrieben. Da diese Art des Remote-Managements allerdings bei Problemen schnell an ihre Grenzen stt, befasst sich der Hauptteil dieser Arbeit mit den Hardware-basierten KVM- und Power-Management-Lsungen. Diese bieten die gleiche Sicherheit und bringen zustzlich noch die Fhigkeit mit, auch in schwierigen Problemsituationen noch verfgbar zu sein, da es sich hier um externe Gerte handelt, die mit einer oder mehreren Rechnereinheiten verbunden sind.
Da sich auch das Gebiet des Remote-Managements immer weiter entwickelt, kommen mit IPMI und SNMP im Monitoring abschlieend noch zwei neue Technologien zur Sprache, die in Zukunft im Bereich des Hardware-Remote-Managements zunehmend eine groe Rolle spielen werden.
Abschlieend werden zunchst noch die Glasfasertechnologie und ihre prinzipielle Funktionsweise und Storage over IP als neues Einsatzgebiet angesprochen. Es folgen grundstzliche berlegungen bei einer Kaufentscheidung zwischen Hardware- und Software-Remote-Managment und ein abschliessender Vergleich beider Lsungen.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Remote-Management fur hochverfugbare Datenkommunikationssysteme
  2. +
  3. Klima-Hysterie als Ersatzreligion: Die fatale Dreiecksbeziehung zwischen Neoklimatologie, Politik und Medien

De som köpt den här boken har ofta också köpt Klima-Hysterie als Ersatzreligion: Die fatale D... av Udo Moll (häftad).

Köp båda 2 för 1311 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »