Diskrepanzthese Und Vertrauenskonzeption Am Fallbeispiel Enron (häftad)
Format
Häftad (Paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
60
Utgivningsdatum
2012-06-04
Upplaga
Auflage.
Förlag
Grin Publishing
Illustrationer
Illustrations, black and white
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783656209003
Diskrepanzthese Und Vertrauenskonzeption Am Fallbeispiel Enron (häftad)

Diskrepanzthese Und Vertrauenskonzeption Am Fallbeispiel Enron

Häftad Tyska, 2012-06-04
249
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2, Universitt Leipzig (Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: ffentliches Vertrauen, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung

Wenn niemand mich danach fragt, wei ich es; wenn ich es jemandem auf seine Frage hin erklren soll, wei ich es nicht."(Augustinus)

Diese Antwort gab Augustinus auf die Frage Was ist Zeit?" Auf die Frage Was ist Vertrauen?" knnte man ebenso antworten. Jeder hat eine Vorstellung von dem, was Vertrauen ist, doch lsst es sich kaum umfassend beschreiben. Dennoch gehrt es zum tglichen Leben dazu, gerade in der heutigen Gesellschaft, die durch Information und Kommunikation gekennzeichnet ist. Wrde man nicht bestimmten Personen, Institutionen oder Systemen vertrauen, knnte man vor Angst bzw. Ungewissheit kaum noch aus dem Haus gehen, denn vollstndige Information gibt es nicht. Man vertraut z.B. darauf, dass der Wetterbericht stimmt, dass ein Freund, das geliehene Buch auch zurckgibt, dass jeden Morgen die Sonne wieder aufgeht oder dass ein Beitrag in der Zeitung Tatsachen berichtet. Nicht nur im privaten, auch im gesellschaftlichen Leben wird Vertrauen immer wichtiger. Besonders im wirtschaftlichen Bereich mssen verstrkt kommunikative Mittel eingesetzt werden, um auf den zumeist gesttigten Mrkten noch Abstze erzielen zu knnen. Reine Produktinformationen sind dabei nicht mehr ausreichend. Der Aufbau eines positiven Unternehmensimages und die Bildung von Vertrauen geraten immer mehr in den Vordergrund. Aber wie knnen Unternehmen Vertrauen generieren? Wie Kunden binden? Diese Fragen stehen bei einer professionellen Unternehmenskommunikation sehr hufig im Mittelpunkt.

Die vorliegende Arbeit beschftigt sich mit der Theorie ffentlichen Vertrauens", wie sie Gnter Bentele vorgestellt hat. Dabei wird der Versuch unternommen, an Hand der Insolvenz des
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Diskrepanzthese Und Vertrauenskonzeption Am Fallbeispiel Enron
  2. +
  3. Die Insolvenz Der Kirch Gruppe Und Ihre Folgen Fur Die Deutsche Medienlandschaft

De som köpt den här boken har ofta också köpt Die Insolvenz Der Kirch Gruppe Und Ihre Folgen ... av Katja Seidel (häftad).

Köp båda 2 för 508 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Bloggat om Diskrepanzthese Und Vertrauenskonzeption ...