Wenn Frauen zu sehr lieben - Eine Untersuchung der Abhngigkeit, die Liebe schafft (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Engelska
Antal sidor
20
Utgivningsdatum
2012-11-19
Upplaga
Auflage.
Förlag
Grin Verlag
Illustrationer
Illustrations, color
Dimensioner
27 x 211 x 60 mm
Antal komponenter
1
Komponenter
Booklet
ISBN
9783656309215

Wenn Frauen zu sehr lieben - Eine Untersuchung der Abhngigkeit, die Liebe schafft

Häftad,  Engelska, 2012-11-19
195
  • Skickas från oss inom 5-8 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Psychologie - Allgemeine Psychologie, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Magdeburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Zu sehr lieben bedeutet etwas ganz anderes als "zu viele Mnner lieben" oder sich "zu oft zu verlieben" oder "einen anderen Menschen zu aufrichtig und tief lieben". Zu sehr lieben bedeutet sich fr einen anderen Menschen bis zur Selbstaufgabe zu verzerren; diese Besessenheit mit Liebe gleichzusetzen und zuzulassen, dass die eigenen Gefhle einen Groteil des Verhaltens bestimmen.

Es bedeutet zu erkennen, dass diese Besessenheit sich auf die eigene krperliche und seelische Gesundheit negativ auswirkt - und die Tatsache trotz allem nicht loslassen zu knnen. Es bedeutet den Grad der Liebe zu einem anderen Menschen an den mit ihr verbundenen Qualen zu messen.
So definiert der sozialpsychologische Ratgeber Wenn Frauen zu sehr lieben - die heimliche Sucht gebraucht zu werden" das Problem, welches Gegenstand dieser kurzen Hausarbeit sein wird.

Die Struktur meiner Hausarbeit sieht wie folgt aus: Nach dieser Einleitung erfolgt ein kurzes Vorstellen meiner Literatur und einer psychologischen Einordnung derer. Zunchst werde ich als Fallbeispiel die Erlebnisse von Karina H. schildern, die ihr Problem erkannt hat und sich zu der Gruppe Frauen zhlt, die zu sehr lieben. Namen und Orte sind aus Grnden des Quellenschutzes gendert.

Anschlieend werde ich auf das Problem und die Ursachen dieser Krankheit eingehen, um das ganze dann auf das Beispiel von Karina H. anzuwenden. Zum Ende dieser Arbeit werde ich Lsungsanstze diskutieren und schlielich ein eigenes Fazit erbringen, in dem ich die Theorie des Buches mit der Lebenswirklichkeit vergleichen werde.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Wenn Frauen zu sehr lieben - Eine Untersuchung der Abhngigkeit, die Liebe schafft
  2. +
  3. The Anxious Generation

De som köpt den här boken har ofta också köpt The Anxious Generation av Jonathan Haidt (inbunden).

Köp båda 2 för 484 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Sarah Mller