La Scolarisation Des Enfants Gitans   Perpignan Et Ailleurs (Hambourg / Hessen) (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Franska
Antal sidor
72
Utgivningsdatum
2013-06-29
Upplaga
Auflage.
Förlag
Grin Publishing
Illustrationer
Illustrations, black and white
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783656444138
La Scolarisation Des Enfants Gitans   Perpignan Et Ailleurs (Hambourg / Hessen) (häftad)

La Scolarisation Des Enfants Gitans Perpignan Et Ailleurs (Hambourg / Hessen)

L' école est l' aube d' une ère nouvelle

Häftad Franska, 2013-06-29
449
Skickas inom 10-15 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Mmoire (de fin d'tudes) de l'anne 2009 dans le domaine Sociologie - Sociologie politique, Majorits, Minorits, note: 1,0, , langue: Franais, rsum: Die Diplomarbeit ber die Beschulung von Gitans, Roma-undSinti-Kinder wurde im Rahmen eines Lehrgangs ber Diskriminierung an der Universitt Perpignan geschrieben.
Verschiedene Schulprojekte, die im Rahmen der Romdekade (2005-2015), initiert wurden, um die Schulerfolge der Roma und Sinti Kinder in Europa zu verbessern, werden vorgestellt.
Die Schulprojekte sind in der Entwicklung, eine Gesamtbewertung war im Jahre 2009 noch nicht mglich!
Es ist weiterhin aufgrund der vorherrschenden Vorurteile, der Abgrenzung der Gitans und Roms,diese Minderheiten zu integrieren.
Die Verbesserung der Lebensbedingungen dieser Minderheiten hngt jedoch weiterhin von einer erfolgreichen Beschulung ab.
Eine Schule kann nur erfolgreich arbeiten, wenn das Vertrauen der Roma und Gitans gewonnen wird. Die Mitarbeit der Eltern ist unbedingt erforderlich. Die staatliche Schule muss Rcksicht auf die Roma und Gitans Kultur und Lebensgewohnheiten Rcksicht nehmen. Daher wird in Hamburg die Sprache Romanes angeboten.In Hamburg werden die Roma und Sinti Kinder an Regelschulen beschult, sie lernen mit anderen Kindern gemeinsam. Nur fr den Sprachunterricht (Romanes) werden sie herausgenommen.
Nicht immer ist eine Beschulung an regulren Schulen mglich, daher sind Projekte, wie das Projekt Schaworalle in Frankfurt sinnvoll. Sie bieten den verngstigten Kindern Schutz. Das Ziel bleibt, dass dort wo es mglich ist, Roma und Sinti Kinder mit anderen gemeinsam lernen.
Im Quartier Saint-Jacques wurde ein innovatives Schulprojekt (La Miranda) ins Leben gerufen. die Schulabwesenheit war das Problem. Schulerfolge zeichnen sich langsam ab, Kinder kehren zur Schule zurck, das Vertrauen der Eltern wurde wieder gewonnen. Nur Gitans Kinder besuchen diese Stadtteilschule,es wird als "ethnische" Schule kritisiert.Es ist die Frage, ob sie dem Ideal dem Idea
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. La Scolarisation Des Enfants Gitans   Perpignan Et Ailleurs (Hambourg / Hessen)
  2. +
  3. Les Inegalites Scolaires En Suisse

De som köpt den här boken har ofta också köpt Les Inegalites Scolaires En Suisse av Georges Felouzis, Gaele Goastellec (häftad).

Köp båda 2 för 918 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Bloggat om La Scolarisation Des Enfants Gitans Per...