Die Gesta Innocentii ALS Quelle Zur Rekuperationspolitik Innocenz' III (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
36
Utgivningsdatum
2013-07-25
Upplaga
Auflage.
Förlag
Grin Publishing
Illustrationer
black & white illustrations
Dimensioner
210 x 148 x 2 mm
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783656457121

Die Gesta Innocentii ALS Quelle Zur Rekuperationspolitik Innocenz' III

Häftad,  Tyska, 2013-07-25
575
  • Skickas från oss inom 3-6 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Lnder - Mittelalter, Frhe Neuzeit, Note: 1,0, Freie Universitt Berlin (Friedrich-Meinecke Institut), Veranstaltung: HS Die Entstehung des Kirchenstaates, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit soll der Quellenwert der Gesta Innocentii in Bezug auf die Rekuperationspolitik Innocenz' III. kritisch untersucht werden. Im Mittelpunkt der Untersuchung steht die Darstellung der Rekuperationspolitik Innocenz' in den Gesta. Welchen Wert besitzen die Gesta als Quelle fr Innocenz' Politik der recuperatio? Inwieweit wird dessen politisches Konzept in der Erzhlung ber die Rekuperationen von Gebieten in Mittelitalien deutlich, und wie stellt der Autor der Gesta diese in seiner spezifischen Erzhlung dar? Liegt uns mit den Gesta Innocentii tatschlich eine reine Erfolgsgeschichte mit propagandistischer Intention vor, oder liefert der Verfasser uns eine realistische Darstellung? Um diese Fragen zu beantworten, werden ausgewhlte, fr wesentlich erachtete Textauszge ber die Rekuperationen Innocenz' im Jahr 1198 unter der Einbeziehung der Forschungsliteratur kritisch diskutiert.

Juni 2007
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Die Gesta Innocentii ALS Quelle Zur Rekuperationspolitik Innocenz' III
  2. +
  3. The Origins of Totalitarianism

De som köpt den här boken har ofta också köpt The Origins of Totalitarianism av Hannah Arendt (häftad).

Köp båda 2 för 695 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Thomas Spahn

  • Daytrading fr Einsteiger

    Thomas Spahn

    Denken Sie ber Aktienhandel nach, weil das Sparbuch keine Zinsen mehr abwirft? Wenn man die Inflation bercksichtigt, ,,verbrennt'' man sogar sein Geld auf dem Sparbuch mehr oder weniger. Nur Sie sorgen sich immer noch, wann und in welche Aktien, I...