Publikumsbeschimpfung - ein Sprechstuck von Peter Handke. Warum und wie beschimpft Peter Handke sein Publikum? (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
16
Utgivningsdatum
2013-11-25
Upplaga
Auflage.
Förlag
Grin Publishing
Illustrationer
Illustrations, color
Dimensioner
254 x 178 x 1 mm
Vikt
45 g
Antal komponenter
1
Komponenter
Booklet
ISBN
9783656534112
Publikumsbeschimpfung - ein Sprechstuck von Peter Handke. Warum und wie beschimpft Peter Handke sein Publikum? (häftad)

Publikumsbeschimpfung - ein Sprechstuck von Peter Handke. Warum und wie beschimpft Peter Handke sein Publikum?

Häftad Tyska, 2013-11-25
159
Skickas inom 3-6 vardagar.
Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universitt Mnchen, Veranstaltung: Analyse von Theatertexten: "Theatrum Belli" - Der Krieg auf der Bhne, Sprache: Deutsch, Abstract: Handkes Publikumsbeschimpfung ist nicht als Beschimpfung eines Publikums angelegt, wie der Titel vermuten lsst. Auf jeden Fall ist dies nicht der Sinn des Werks. Durch diese Aufdeckung der Irrefhrung nhern wir uns dem Sinn schon weiter. Beschimpft wird erst auf den letzten fnf Seiten und das mit vorausgehender Warnung, dazu noch unterbrochen von Lobesreden an das Publikum.1
Laut seiner eigenen Exposition ist das Stck auch kein Theaterstck, sondern eine Vorrede"2. Es ist ein Sprechstck3, mit vier Schauspielern, die nicht schauspielen4, sondern blo sprechen. Also eigentlich keine Schauspieler, nur Sprecher.5 Und das, was sie sprechen, hat keine tiefere Bedeutung.

Ein Titel, der nicht hlt, was er verspricht, ein Theaterstck, das keines ist, Schauspieler, die nicht spielen, ein Theatertext, der keine weitere Bedeutung in sich trgt? Welchen Sinn hat das alles? Keinen? Oder doch einen?
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Publikumsbeschimpfung - ein Sprechstuck von Peter Handke. Warum und wie beschimpft Peter Handke sein Publikum?
  2. +
  3. Publikumsbeschimpfung und andere Sprechstucke

De som köpt den här boken har ofta också köpt Publikumsbeschimpfung und andere Sprechstucke av Peter Handke (häftad).

Köp båda 2 för 263 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »