Die Kommunikationsbedrfnisse berufsttiger Mediennutzer (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Engelska
Antal sidor
152
Utgivningsdatum
2014-03-20
Upplaga
Auflage.
Förlag
Grin Verlag
Illustrationer
Illustrations, black and white
Dimensioner
210 x 148 x 9 mm
Vikt
209 g
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783656611875

Die Kommunikationsbedrfnisse berufsttiger Mediennutzer

Eine Studie zur bertragbarkeit des Uses-and-Gratifications Approach auf die webbasierte Individual- und Gruppenkommunikation

Häftad,  Engelska, 2014-03-20
1118
  • Skickas från oss inom 3-6 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Finns även som
Visa alla 1 format & utgåvor
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,0, Universitt Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: In unserem heutigen Alltag begleiten uns verschiedenste Medien in nahezu allen Lebensbereichen. Die miteinander Hand in Hand gehende Verbreitung des Internets und die Digitalisierung haben das Aufbrechen des Kommunikationsmonopols verursacht. Die technische Entwicklung hob den Rezipient auf Augenhhe zu dem Kommunikator. Diese Aussage ist in der zu Anfang geuerten Euphorie heute nicht unbedingt in ihrem ganzen Ausma gltig. Der Mediennutzer nimmt dennoch eine neue und weitaus einflussreichere Position ein. In dieser ist er nicht nur selbst dazu befhigt als Kommunikator aufzutreten, seine Ansichten und Anforderungen haben nun eine neue Bedeutung fr den Kommunikationsverlauf. Die einzelnen Mglichkeiten der Kommunikation entwickeln sich stndig weiter, um zu einem mglichst hohen Grad dieser Anforderungen genge zu tun. Dieses immer breiter und ausdifferenzierter werdende Medienangebot verndert auch das Mediennutzungsverhalten in verschiedenen Hinsichten. Es lsst die Kommunikationsansprche wachsen. Fr die Unterhaltung, Information und Bildung, sowie die Kommunikation mit dem sozialen Umfeld entwickeln sich stetig neue Nutzungsmuster.
Hierfr bietet das Internet als Mediennetz verschiedenste Dienste, welche den individuellen Anforderungen zu einem immer hheren Mae entsprechen. Der Mediennutzer kann aus diesem breiten Angebot genau die Kommunikationsmodi whlen, von welchen er sich den hchsten Nutzern verspricht.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Die Kommunikationsbedrfnisse berufsttiger Mediennutzer
  2. +
  3. Slow Productivity

De som köpt den här boken har ofta också köpt Slow Productivity av Cal Newport (häftad).

Köp båda 2 för 1311 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »