Szenisches Darstellen ALS Element Des Storytellings (häftad)
Format
Häftad (Paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
40
Utgivningsdatum
2014-11-27
Upplaga
1. Auflage.
Förlag
Grin Verlag Gmbh
Illustrationer
Illustrations, black and white
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783656846987
Szenisches Darstellen ALS Element Des Storytellings (häftad)

Szenisches Darstellen ALS Element Des Storytellings

Die Erarbeitung eines Theaterstücks zu dem Bilderbuch 'Elmer' von David McKee im Englischunterricht einer 3.Klasse

Häftad Tyska, 2014-11-27
249
Skickas inom 10-15 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Examensarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Englisch - Pdagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Schsische Bildungsagentur Leipzig, Veranstaltung: Schriftliche Arbeit, 2. Staatsexam, Referendariat, Vorbereitungsdienst, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Schriftliche Arbeit des 2. Staatsexams im zweijhrigen Referendariat/Vorbereitungsdienst, Anhang nicht inklusive, Abstract: In der vorliegenden schriftlichen Arbeit wird die Entwicklung eines Theaterstcks aus dem Bilderbuch Elmer" von David McKee im Englischunterricht einer dritten Klasse auf die Eignung zur Entwicklung der mndlichen Kommunikationsfhigkeit der Schler untersucht.
Dabei sollen die Kinder das Buch zuerst durch Storytelling kennenlernen, sich dann intensiv mit der Geschichte auseinandersetzen, um am Ende unter meiner Anleitung daraus ein szenisches Spiel zu entwickeln, dass vor den anderen Englisch-Klassen der Schule aufgefhrt wird.
Hinsichtlich des von mir gewhlten Themas lag der Fokus meines Interesses darin, inwieweit die Entwicklung eines Theaterstckes im ersten Ausbildungsjahr der ersten Fremdsprache gelingen kann und inwieweit dabei Einstellungen der Kinder zum Englischunterricht ausgebildet werden.
Im Laufe des ersten Halbjahres der dritten Klasse fiel mir auf, dass der Englisch-Unterricht zwar oft von Spielen, Bewegungen, Liedern und freien Methoden gekennzeichnet ist, das grobe Vorgehen jedoch oftmals wenig variierte: den Kindern wurde das neue Thema genannt, es wurde Vorwissen gesammelt, neues Vokabular auf verschiedene Weisen eingefhrt und gebt. Dabei verlief der Unterricht jedoch oft vollkommen lehrergesteuert, die Kinder konnten nur selten eigene Ideen einbringen. In der Fachliteratur wird dieses Phnomen als toter Drill" bezeichnet, worauf im Kapitel 4 nher eingegangen wird.
Im Rahmen meiner Vorbereitung der schriftlichen Arbeit plante ich ein von den Schlern entwickeltes und bearbeitetes Projekt, welches ihnen ihre Fhigkeiten in der englischen Sprache aufzeigen und
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Szenisches Darstellen ALS Element Des Storytellings
  2. +
  3. Storytellings Im Englischunterricht Einer Dritten Klasse Anhand Des Kinderbuches What's the Time, Grandma Wolf?

De som köpt den här boken har ofta också köpt Storytellings Im Englischunterricht Einer Dritt... av Silke Iwan (häftad).

Köp båda 2 för 808 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Bloggat om Szenisches Darstellen ALS Element Des Sto...