Die Konstituierung Von Identitat in Der Satire Der Migrationsliteratur (häftad)
Format
Häftad (Paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
36
Utgivningsdatum
2015-01-21
Upplaga
Auflage.
Förlag
Grin Publishing
Illustrationer
Illustrations, black and white
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783656875376
Die Konstituierung Von Identitat in Der Satire Der Migrationsliteratur (häftad)

Die Konstituierung Von Identitat in Der Satire Der Migrationsliteratur

Revidiert und expliziert anhand der Satire »Alles in Butter« von Dikmens

Häftad Tyska, 2015-01-21
229
Skickas inom 7-10 vardagar.
Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,3, Universität Hamburg (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Satire in der Migrationsliteratur, Sprache: Deutsch, Abstract: In den fünfziger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts begann das Einreisen, der Zuzug von Migranten aus den Mittelmeeranrainerstaaten in die Bundesrepublik Deutschland. Jene Zeit war geprägt durch den ökonomischen Aufschwung, wiewohl gleichzeitiger Arbeitskräftenachfrage, resultierend aus dem Arbeitskräftemangel in den boomenden westeuropäischen Staaten. Ergo kam es zur Rekrutierung ausländischer Arbeitskräfte über die Staatsgrenzen der Bundesrepublik Deutschland hinaus, um jene prekäre Situation bewältigen zu können. Der Ausländer wurde zum Prügelknaben, sei es auf die Überfremdungsängste oder die steigende Arbeitslosigkeit bezogen. Seine autarke und freie Entfaltung wurde obstruiert, ihm jeglicher Verwirklichungsraum versagt und das kulturspezifische Erleben und Denken missachtet. Die Migrantinnen und Migranten wurden, blieben entfremdet. Somit bildete sich bereits in den fünfziger Jahren ein literarisches und überdies deutschsprachiges Werken von Ausländern in Deutschland heraus. Im Laufe der Zeit erreichte diese Literatur gleichsam das autochthone Publikum. Die Migrationsliteratur, anfangs skeptisch beäugt und ihre literarische Qualität negiert, erwirkte und erwirkt ein immer fulminanteres Interesse.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Die Konstituierung Von Identitat in Der Satire Der Migrationsliteratur
  2. +
  3. Der Ritter Mit Dem Rade. Die Fortuna-Rad-Problematik Im Wigalois Zwischen 'Staete' Und 'Wankelmuot'

De som köpt den här boken har ofta också köpt Der Ritter Mit Dem Rade. Die Fortuna-Rad-Proble... av Sander Kebnier (häftad).

Köp båda 2 för 468 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Sander Kebnier