Staatsrecht Und Staatspraxis Von Grossbritannien (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
584
Utgivningsdatum
2014-08-23
Upplaga
Softcover Reprint of the Original 1st 1967 ed.
Förlag
Springer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH & Co. K
Illustrationer
Bibliography
Dimensioner
234 x 156 x 32 mm
Vikt
863 g
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783662130292
Staatsrecht Und Staatspraxis Von Grossbritannien (häftad)

Staatsrecht Und Staatspraxis Von Grossbritannien

Parlament - Regierung - Parteien

Häftad Tyska, 2014-08-23
639
Skickas inom 10-15 vardagar.
Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Finns även som
Visa alla 3 format & utgåvor
"Alte Liebe rostet nicht": Mit dem hier vorgelegten Buch uber Staats- recht und Staatspraxis von Grossbritannien ist der Verfasser zum Aus- gangspunkt seiner wissenschaftlichen Jugend in jenen entschwundenen Jahren der Weimarer Republik zuruckgekehrt, als England noch die vielbewunderte Weltmacht war. Er hat sich damals mit England, von Anfang an der Lieblingsgegenstand seiner oeffentlichrechtlichen Bemuhun- gen, in einer ganzen Reihe von Abhandlungen beschaftigt; sie sind im Schrifttumsverzeichnis getreulich aufgefuhrt; er hat auch heute nach 1 vierzig Jahren keinen Anlass, sich ihrer zu schamen - Wenn es hier ge- stattet ist, einen Beitrag zur Selbstbiographie eines Gelehrten zu machen, der mit einer eines edleren Zieles wurdigen Beharrlichkeit die Schwelle des kanonischen Alters hinter sich lasst: Auch seit seiner 1933 erfolgten Auswanderung in die Vereinigten Staaten hat des Verfassers Interesse an rebus Anglicis niemals nachgelassen. Wenn es auch die Lebensumstande mit sich bringen mussten, dass er anderen Aspekten des Vergleichenden Verfassungsrechts seine vordringliche Aufmerksamkeit widmen sollte, England als das Vorbild einer demokratischen Staatsordnung, welche es verstanden hatte, die Staatsautoritat mit der Burgerfreiheit zu versoehnen, ist ihm allzeit gegenwartig geblieben. In dem Werk, in dem er die Summe seiner lebellSlanglichen staatspolitischen Erfahrung zu ziehen bemuht 2 war, tritt England und wie es die Englander machen in jedem Kapitel und sozusagen auf jeder Seite in unmittelbare Erscheinung.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Staatsrecht Und Staatspraxis Von Grossbritannien
  2. +
  3. Patt im Ausschuss; Die Abbildung politischer Mehrheitsverhaltnisse in reprasentativen Gremien im Spannungsfeld von Staatsrecht und Staatspraxis

De som köpt den här boken har ofta också köpt Patt im Ausschuss; Die Abbildung politischer Me... av Karsten Alex (häftad).

Köp båda 2 för 1458 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av K Loewenstein