Strukturbildung Und Simulation Technischer Systeme (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
629
Utgivningsdatum
2018-09-17
Upplaga
1. Aufl. 2018 ed.
Förlag
Springer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH & Co. K
Illustratör/Fotograf
Bibliographie 92 farbige Abbildungen
Illustrationer
Bibliography; 160 Tables, color; 160 Illustrations, color; 200 Illustrations, black and white
Dimensioner
244 x 170 x 33 mm
Vikt
1012 g
Antal komponenter
1
Komponenter
Book
ISBN
9783662482674
Strukturbildung Und Simulation Technischer Systeme (häftad)

Strukturbildung Und Simulation Technischer Systeme

Band 2, Teil 2: Elektrische Und Mechanische Dynamik

Häftad Tyska, 2018-09-17
859
  • Skickas inom 3-6 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Finns även som
Visa alla 1 format & utgåvor
Strukturbildung ist Modellbildung. Durch Strukturen koennen technische Systeme wie mit einem Teststand simuliert, dimensioniert und optimiert werden. Das ist ein unschatzbarer Vorteil, denn Fehler werden schon in der Entwurfsphase erkannt und korrigiert. In der Reihe 'Strukturbildung und Simulation technischer Systeme' werden die Grundlagen und Anwendungen anhand vieler Beispiele anschaulich, praxisnah und relativ leicht verstandlich vermittelt. So erhalt der Leser die Kenntnisse und Fertigkeiten, die er im Studium, bei der Systementwicklung und bei der Beschaffung von Komponenten benoetigt. Die angegebenen Strukturen koennen mit allen gangigen Simulationsprogrammen berechnet werden. Das hier verwendete Programm SimApp ist leistungsfahig, preiswert und einfach zu erlernen. Im Band 1 wurden im Kapitel 1 die zur Modellbildung noetigen statischen Grundlagen gelegt. Im Kapitel 2 wurden sie zuerst auf elektrostatische Systeme angewendet. Der zweite Band legt die Grundlagen und Anwendungen zur dynamischen Systemanalyse. Im ersten Teil lag der Schwerpunkt auf linearen elektrischen Systemen. In diesem zweiten Teil liegt der Schwerpunkt auf nichtlinearen und mechanischen Systemen. Sie werden hochaufloesend im Frequenzbereich simuliert und im Bode-Diagramm dargestellt. Mit dem Wissen der Bande 1 und 2 verfugt der Leser uber die Kenntnisse, die ihn zur Analyse und Modellbildung eigener Systeme befahigen. Die damit erzeugten Daten und Diagramme ermoeglichen durch den Vergleich mit realen Messungen die UEberprufung der Strukturen auf Richtigkeit.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Strukturbildung Und Simulation Technischer Systeme
  2. +
  3. Faserverbundbauweisen Eigenschaften

De som köpt den här boken har ofta också köpt Faserverbundbauweisen Eigenschaften av Manfred Flemming, Siegfried Roth (inbunden).

Köp båda 2 för 2138 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Övrig information

Axel Rossmann, geboren 1944 in Hahnenklee (Hatz), studierte Nachrichtentechnik in Darmstadt und spater Physik in Hamburg. Er war unter anderem an der Entwicklung von Kreiselstabilisierungen (AEG) und der Elektronik-Entwicklung fur die Elementarteichenphysik beim Deutschen Elektronen-Synchrotron (DESY) beteiligt. Im SimApp-Team ist er fur Simulations-Applikationen und Anwenderberatung zustandig. Sein beruflicher Schwerpunkt ist die Mess- und Regelungstechnik.