Strukturbildung und Simulation technischer Systeme (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
645
Utgivningsdatum
2020-11-14
Upplaga
1. Aufl. 2020
Förlag
Springer Vieweg
Illustratör/Fotograf
Bibliographie 100 schwarz-weiße und 100 farbige Abbildungen
Illustrationer
982 Illustrations, color; 36 Illustrations, black and white; XIII, 645 S. 1018 Abb., 982 Abb. in Far
Dimensioner
239 x 196 x 33 mm
Vikt
1044 g
Antal komponenter
1
Komponenter
1 Paperback / softback
ISBN
9783662482810

Strukturbildung und Simulation technischer Systeme

Band 3: Magnetismus und Transformatoren

Häftad,  Tyska, 2020-11-14
1174
  • Skickas från oss inom 7-10 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Finns även som
Visa alla 1 format & utgåvor
Strukturbildung ist Modellbildung. Sie ist die Voraussetzung zur Simulation beliebiger Systeme. Durch Strukturen koennen technische Systeme wie mit einem Teststand simuliert, dimensioniert und optimiert werden. Das ist ein unschatzbarer Vorteil, denn Fehler werden schon in der Entwurfsphase erkannt und korrigiert. Strukturen koennen mit allen gangigen Simulationsprogrammen berechnet werden. Das hier verwendete Programm SimApp ist leistungsfahig, preiswert und einfach zu erlernen. In Band 1 wurden im Kapitel 1 die zur Modellbildung noetigen statischen Grundlagen gelegt. In Kapitel 2 wurden sie zunachst auf elektrostatische Systeme angewendet. Der zweite Band legt die Grundlagen und Anwendungen zur dynamischen Systemanalyse. Im ersten Teil liegt der Schwerpunkt auf linearen elektrischen Systemen, im zweiten Teil liegt der Schwerpunkt auf nichtlinearen mechanischen Systemen. Dieser dritte Band behandelt die Themen Magnetismus und Transformatoren. Die dazu noetigen Grundlagen aus den Banden 1 und 2 werden zuvor kurz wiederholt. Es ist deshalb nicht unbedingt erforderlich, die beiden ersten Bande gelesen zu haben. In dieser 'Strukturbildung und Simulation technischer Systeme' werden die Grundlagen und Anwendungen anhand vieler Beispiele anschaulich, praxisnah und relativ leicht verstandlich vermittelt. Das gilt insbesondere fur die zur Strukturbildung unerlasslichen Kenntnisse der Regelungstechnik. So erlernt der Leser die Methoden, die er zur Simulation eigener Systeme benoetigt. In den folgenden Banden wird die Strukturmethode auf weitere Bereiche der Technik angewendet werden: elektrische Motoren, Elektronik, Sensoren, Warme- und Kaltetechnik und auf die Hydraulik und Pneumatik.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Strukturbildung und Simulation technischer Systeme
  2. +
  3. Maria Thun Biodynamic Calendar: 2024

De som köpt den här boken har ofta också köpt Maria Thun Biodynamic Calendar: 2024 av Titia Thun, Friedrich Thun (häftad).

Köp båda 2 för 1311 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Övrig information

Axel Rossmann, geboren 1944 in Hahnenklee (Harz), studierte Nachrichtentechnik in Darmstadt und spater Physik in Hamburg. Er war unter anderem an der Entwicklung von Kreiselstabilisierungen (AEG) und der Elektronik-Entwicklung fur die Elementarteilchenphysik beim Deutschen Elektronen-Synchrotron (DESY) beteiligt. Im SimApp-Team ist er fur Simulations-Applikationen und Anwenderberatung zustandig. Sein beruflicher Schwerpunkt ist die Mess- und Regelungstechnik.

Innehållsförteckning

Elektrische Maschinen.- Magnetismus.- Transformatoren.