Csr Und Strategisches Management (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
390
Utgivningsdatum
2016-05-16
Upplaga
1. Aufl. 2017 ed.
Förlag
Springer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH & Co. K
Medarbetare
Wunder, Thomas (ed.)
Illustratör/Fotograf
Bibliographie
Illustrationer
Bibliography; 110 Illustrations, black and white
Dimensioner
244 x 170 x 21 mm
Vikt
654 g
Antal komponenter
1
Komponenter
Book
ISBN
9783662494561
Csr Und Strategisches Management (häftad)

Csr Und Strategisches Management

Wie Man Mit Nachhaltigkeit Langfristig Im Wettbewerb Gewinnt

Häftad Tyska, 2016-05-16
359
Skickas inom 3-6 vardagar.
Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Finns även som
Visa alla 1 format & utgåvor
Dieses Buch zeigt, wie Nachhaltigkeit in Geschaftsstrategien ubertragen und erfolgreich umgesetzt werden kann. Es macht deutlich, welche Relevanz gesellschaftliche Anforderungen fur die Wettbewerbsvorteile von morgen haben. Nachhaltiges strategisches Management strebt eine Symbiose von wirtschaftlicher, oekologischer und sozialer Wertschoepfung an. Hierbei geht es weniger um moralisch-ethische Aspekte, sondern um das Identifizieren und Ergreifen von unternehmerischen Chancen. Ob Shared Value, Social Innovation oder Sustainable Business Models - im Kern haben alle diese neueren betriebswirtschaftlichen Konzepte eine Schlusselbotschaft: Ein Unternehmen kann seine Wettbewerbsfahigkeit verbessern und langfristig wirtschaftlich erfolgreich sein, indem es mit seinem Kerngeschaft systematisch Gutes fur die Gesellschaft tut. Das Buch liefert hierzu Anknupfungspunkte fur Strategieinhalte und Strategieprozesse, zeigt aber auch Fallstricke und Paradoxien auf. Es regt die wissenschaftliche Diskussion an und gibt Unternehmen vielseitige, praxisrelevante und zukunftsorientierte Impulse fur ihre Strategiearbeit.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Csr Und Strategisches Management
  2. +
  3. Lottogluck - Werden Sie Millionar?

De som köpt den här boken har ofta också köpt Lottogluck - Werden Sie Millionar? av Manfred Bogenschutz (häftad).

Köp båda 2 för 488 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Thomas Wunder

Övrig information

Prof. Dr. Thomas Wunder ist Professor fur Betriebswirtschaftlehre mit Schwerpunkt Unternehmensfuhrung an der Hochschule Neu-Ulm (HNU). Er war Dozent fur Strategisches Management an Universitaten in der Schweiz und den USA. Seine Forschungsinteressen sind strategische Themen einer nachhaltigen Unternehmensfuhrung sowie die Gestaltung und Umsetzung von Strategieprozessen. Zuvor war er Geschaftsfuhrer von Horvath & Partners USA in Boston und Atlanta sowie Executive Relationship Manager bei North Highland. Seit uber 15 Jahren begleitet er Unternehmen bei ihrer praktischen Strategiearbeit. Der studierte Wirtschaftsingenieur hat am Lehrstuhl fur Strategisches Management der European Business School (ebs) promoviert.