Begriffswelt der Feldtheorie (inbunden)
Format
Inbunden (Hardback)
Språk
Engelska
Antal sidor
372
Utgivningsdatum
2019-01-29
Upplaga
8. Aufl. 2019
Förlag
Springer Vieweg
Illustratör/Fotograf
Bibliographie 93 schwarz-weiße Abbildungen
Illustrationer
1 Illustrations, black and white; XV, 372 S. 1 Abb.
Dimensioner
240 x 168 x 168 mm
Vikt
826 g
Antal komponenter
1
Komponenter
1 Hardback
ISBN
9783662583913

Begriffswelt der Feldtheorie

Elektromagnetische Felder, Maxwell-Gleichungen, Gradient, Rotation, Divergenz

Inbunden,  Engelska, 2019-01-29
802
  • Skickas från oss inom 10-15 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Dieses Lehrbuch bietet eine gute Grundlage fr das tiefere Eindringen in die Theorie elektrischer und magnetischer Felder. Eine bersichtliche Systematik und die Konzentration auf wesentliche Sachverhalte sind die Vorzge dieses Buches, das auch die Zusammenhnge zu anderen Fachgebieten wie Fragen der mathematischen Physik herstellt. Numerische Methoden zur Lsung feldtheoretischer Fragestellungen werden in ihrer grundstzlichen Vorgehensweise verstndlich erlutert und in ihrer Leistungsfhigkeit verglichen. Studierende der Elektrotechnik sowie Praktiker werden schrittweise von einfachen Definitionen physikalischer Gren zu schwierigen Begriffen und Verfahren hingefhrt.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Begriffswelt der Feldtheorie
  2. +
  3. The Anxious Generation

De som köpt den här boken har ofta också köpt The Anxious Generation av Jonathan Haidt (inbunden).

Köp båda 2 för 1091 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Adolf J Schwab

Övrig information

Professor Dr.- Ing. Dr. hc mult. Adolf Josef Schwab studierte und promovierte an der Elite-Universitt Karlsruhe auf dem Gebiet der Elektrotechnik. Seinem Aufenthalt als Postdoctoral Fellow am MIT in den USA folgte 1972 die Habilitation. 1976 erhielt er einen Ruf als Professor an die Universitt Darmstadt, 1978 an die Universitt Dortmund. Im Jahr 1980 wurde er zum Ordentlichen Professor und Direktor des Instituts fr Elektroenergiesysteme und Hochspannungstechnik an der Elite-Universitt Karlsruhe ernannt. Von 1989 bis 1993 leitete er das ABB Konzernforschungszentrum in Heidelberg. Heute ist Prof. Schwab Ordinarius im Ruhestand und leitet die Prof. Schwab Consulting. Er ist Ehrendoktor der Universitten St. Petersburg und Tomsk sowie Consulting Professor der Universitt Xian. Er ist Mitglied des VDE, Life Fellow des IEEE, Past Chair des IEEE Ethik-Komitees und Past Chair der IEEE Germany Section.

Innehållsförteckning

Elementare Begriffe elektrischer und magnetischer Felder.- Arten von Vektorfeldern.- Feldtheorie-Gleichungen.- Potentialfunktion, Gradient, Potentialgleichung.- Potential und Potentialfunktion magnetischer Felder.- Einteilung elektrischer und magnetischer Felder.- Integraloperatoren div-1, rot-1, grad-1.- Spannungs- und Stromgleichungen langer Leitungen.- Typische Differentialgleichungen der Elektrodynamik bzw. der mathematischen Physik.- Numerische Feldberechnung.- Anhang.- Aufgabenteil.- Literaturverzeichnis.- Sachverzeichnis.