Algebra und Funktionen (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Engelska
Antal sidor
365
Utgivningsdatum
2021-06-08
Upplaga
1. Aufl. 2021
Förlag
Springer Spektrum
Medarbetare
Glade, Matthias / Klinger, Marcel
Illustratör/Fotograf
Bibliographie 150 schwarz-weiße und 50 farbige Abbildungen
Illustrationer
25 Illustrations, color; 212 Illustrations, black and white; XIII, 365 S. 237 Abb., 25 Abb. in Farbe
Dimensioner
244 x 170 x 20 mm
Vikt
604 g
Antal komponenter
1
Komponenter
1 Paperback / softback
ISBN
9783662613924

Algebra und Funktionen

Fachlich und fachdidaktisch

Häftad,  Engelska, 2021-06-08
396
  • Skickas från oss inom 7-10 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Algebra und Funktionen hatte ich ja schon in der Schule, aber was muss man dazu als Lehrkraft wissen? Im Kontext der Lehramtsausbildung ist es notwendig diese elementaren Inhalte der Sekundarstufe I tiefer zu durchdringen, sicher zu beherrschen und das fr das Lehren und Lernen relevante fachdidaktische Wissen zu entwickeln. Hierzu bietet das Buch Untersttzung und das ntige Hintergrundwissen. Das Werk knpft dabei an die Erfahrungen der Leserschaft an, ermglicht eigene Erkundungen sowie vielfltiges ben, verbindet verschiedene Wege und Darstellungen systematisch miteinander und erlaubt dadurch eine gesamtheitliche Verstehensorientierung. Gleichzeitig wird ein vernetzender, allgemeinerer Blick von oben angeregt, indem Funktionstypen verglichen und bergreifende fachliche und fachdidaktische Konzepte wie das Verknpfen von Funktionen, das Modellieren mit und Grundvorstellungen von Funktionen herausgearbeitet werden, die es ermglichen die Inhalte tiefer zu durchdringen und zu reflektieren. Abgerundet wird das Angebot durch Checklisten, ausfhrliche Lsungen zu den bungsaufgaben und digitale Applets auf der Internetseite zum Buch, die ein erfolgreiches Arbeiten mit den Inhalten untersttzen. Entsprechende Inhalte finden Sie auf der Website zum Buch algebra-und-funktionen.de. Das Buch richtet sich an Lehramtsstudierende, berufserfahrene Mathematiklehrkrfte und solche im Vorbereitungsdienst, aber insbesondere auch an Fachfremde und Lehrkrfte im Seiteneinstieg.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Algebra und Funktionen
  2. +
  3. Powerless

De som köpt den här boken har ofta också köpt Powerless av Lauren Roberts (häftad).

Köp båda 2 för 526 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av författarna

Övrig information

Prof. Dr. Brbel Barzel ist Professorin fr Didaktik der Mathematik an der Universitt Duisburg-Essen. Dr. Matthias Glade ist Oberstudienrat im Hochschuldienst an der Universitt Duisburg-Essen. Dr. Marcel Klinger ist Studienrat im Hochschuldienst an der Universitt Duisburg-Essen.

Innehållsförteckning

Algebra.- Funktionen.- Lineare Funktionen und Gleichungen.- Quadratische Funktionen und Gleichungen.- Potenzfunktionen, Polynome und ihre Gleichungen.- Exponentialfunktionen und ihre Gleichungen.- Trigonometrische Funktionen und Gleichungen.- Vernetzung.