Pi und die Primzahlen (inbunden)
Fler böcker inom
Format
Inbunden (Hardback)
Språk
Engelska
Antal sidor
273
Utgivningsdatum
2021-03-31
Upplaga
1. Aufl. 2021
Förlag
Springer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH & Co. K
Illustratör/Fotograf
Bibliographie 109 schwarz-weiße Abbildungen
Illustrationer
108 Illustrations, black and white; IV, 273 S. 108 Abb.
Dimensioner
203 x 127 x 18 mm
Vikt
404 g
Antal komponenter
1
Komponenter
1 Hardback
ISBN
9783662628799

Pi und die Primzahlen

Eine Entdeckungsreise in die Mathematik

Inbunden,  Engelska, 2021-03-31
356
  • Skickas från oss inom 5-8 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Spa an der Mathematik haben? Ja, das geht wirklich, wie dieses Buch zeigt! Es erzhlt wie ein Roman eine mathematische Geschichte. Man knnte behaupten, diese recht verworrene Geschichte drehe sich um eine umstndliche Entwicklung einer Formel, mit deren Hilfe man die Kreiszahl Pi berechnen kann. Aber eigentlich geht es um etwas ganz anderes: Das Buch nimmt den Leser an der Hand, fordert ihn aber durch eingestreute Fragen immer wieder zum Innehalten und Mitdenken auf. Dank der behutsamen Heranfhrung an die Themen knnen diese Fragen von jedem, der die Herausforderung annimmt, mit Schulkenntnissen gemeistert werden. Man bekommt so einen Einblick in echte Mathematik zwischen Geometrie, Algebra, Analysis und Zahlentheorie. Man sieht, wie man an mathematische Fragestellungen herangehen kann. Und man erfhrt, warum Mathematik frher ganz anders als heute war und wie sie sich erst mhsam entwickeln musste. Anekdoten ber die Menschen hinter der Mathematik gibt's auch, denn der Autor plaudert gerne, philosophiert auch ab und zu und liebt Abschweifungen. Und das Schnste ist: Am Ende wartet keine Prfung der Leser kann sich einfach auf die Freude am Forschen und Verstehen einlassen.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Pi und die Primzahlen
  2. +
  3. Co-Intelligence

De som köpt den här boken har ofta också köpt Co-Intelligence av Ethan Mollick (häftad).

Köp båda 2 för 546 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Edmund Weitz

Övrig information

Prof. Dr. Edmund Weitz, Diplom und Promotion in Mathematik (Universitt Hannover), langjhrige Praxiserfahrung, ist Professor fr Mathematik und Informatik an der Hochschule fr Angewandte Wissenschaften Hamburg. Er ist Autor von zwei erfolgreichen Mathematik-Lehrbchern (nicht nur) fr Informatiker, betreibt einen bekannten YouTube-Kanal zu mathematischen Themen und wurde bereits 2015 fr seine herausragende und innovative Lehre ausgezeichnet.

Innehållsförteckning

Ab in den Dschungel.- Nicht von Pythagoras .- Was beweisen Beweise?.- Die Kreativen.- Menschenwerk.- Nichts.- Die Diva.- Gibt es Pi berhaupt?.- Der Plan.- Millimeterpapier.- Die Atome der Mathematik.- Der Gott aus der Maschine.- Reste.- Der Amateur und die Windmhlen.- Die Badeanstalt.- Der erste Algorithmus.- Komplexes Intermezzo.- Auerirdische Mathematik.- Einfaches Sudoku.- Der letzte Brief.- Der schmale Rand.- Einfach die Regeln ndern.- Fnfzehntausend Seiten.- Endlich Punkte zhlen!.- Dominoeffekte.- Noch eine Hypothese.- Von Frschen und Musen.- Butterkeks.- Offenes Ende.- Epilog.- Anmerkungen.- Inhalt.- Index.