Work-Life-Balance als strategisches Instrument zur nachhaltigen Unternehmensfhrung. Arbeitszeitflexibilisierung fr aktive Vter (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Engelska
Antal sidor
60
Utgivningsdatum
2015-07-07
Upplaga
1. Auflage.
Förlag
Grin Verlag
Illustrationer
Illustrations, black and white
Dimensioner
210 x 148 x 4 mm
Vikt
91 g
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783668004603

Work-Life-Balance als strategisches Instrument zur nachhaltigen Unternehmensfhrung. Arbeitszeitflexibilisierung fr aktive Vter

Häftad,  Engelska, 2015-07-07
676
  • Skickas från oss inom 3-6 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Hochschule Wismar, Sprache: Deutsch, Abstract: Burn Out, Depressionen, berarbeitung, resultierend aus Unzufriedenheit, Stress oder berforderung stehen in der Arbeitswelt an der Tagesordnung.
Es sind Begriffe, die sowohl den Arbeitnehmern, als auch den Arbeitgebern wohl bekannt sind. Die Folgen und der Umgang der Betroffenen mit den Problemen werden in den Medien ausfhrlich und detailliert beleuchtet. Familire Differenzen, Arbeitsunfhigkeit, psychischer Probleme schuldend, bis hin zum Selbstmord, sind keine Seltenheit mehr. Wurde noch vor geraumer Zeit das Thema totgeschwiegen, so ist es heute eine Volkskrankheit. Vom Bauarbeiter ber den Fuballer, bis zum Manager, es kann jeden treffen.
Ursachen bleiben oft unerklrt und ergeben so das Bild eines psychisch instabilen Arbeitnehmers, der fachlich inkompetent oder berfordert ist. Es ist dringend notwendig die Menschen zu sensibilisieren, die Grnde zu suchen und im Vorfeld zu handeln. Unzureichende Arbeitszeitsysteme, die es der Belegschaft schwer machen, das Arbeitsleben und das private Umfeld klar voneinander zu trennen oder widrige Arbeitsverhltnisse mit geringer Bezahlung fhren zur Unzufriedenheit und Demotivation der Arbeitnehmer und sind folglich der Beginn eines Kreislaufes.
Im Fokus meiner Auseinandersetzung mit dem Thema steht im weiteren Verlauf die Rolle des aktiven Vaters", denn Familienfreundlichkeit zeichnet sich in der heutigen Zeit vor Allem durch eine geeignete Arbeitsgestaltung fr Mtter und schwangere Arbeitnehmerinnen aus. Dies ist durchaus wnschenswert und wirkt doch nur einseitig positiv. Im Zuge der Gleichberechtigung wurden viele Manahmen fr die Vereinbarkeit von Beruf und Familie umgesetzt, doch sollte der Fokus der Unternehmen auch bei den mnnlichen Arbeitnehmern liegen, die trotz ihres Vollzeiterwerbs Alternativen fordern, um mehr Zeit mit der Familie zu verbringen, an der aktiven Erziehung teil
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Work-Life-Balance als strategisches Instrument zur nachhaltigen Unternehmensfhrung. Arbeitszeitflexibilisierung fr aktive Vter
  2. +
  3. Slow Productivity

De som köpt den här boken har ofta också köpt Slow Productivity av Cal Newport (häftad).

Köp båda 2 för 869 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »