Sptfolgen fr das Beziehungsverhalten erwachsener Scheidungskinder (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Engelska
Antal sidor
20
Utgivningsdatum
2016-04-07
Upplaga
1. Auflage.
Förlag
Grin Verlag
Illustrationer
colour illustrations
Dimensioner
254 x 178 x 1 mm
Vikt
54 g
Antal komponenter
1
Komponenter
Booklet
ISBN
9783668188860

Sptfolgen fr das Beziehungsverhalten erwachsener Scheidungskinder

Auswirkungen einer in der Kindheit erlebten Scheidung auf Frauen im Dritten und Vierten Lebensjahrzehnt

Häftad,  Engelska, 2016-04-07
507
  • Skickas från oss inom 3-6 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpdagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Frankfurt University of Applied Sciences, ehem. Fachhochschule Frankfurt am Main (Fachbereich 4: Soziale Arbeit und Gesundheit), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit beschftige ich mich mit dem Thema Auswirkungen einer in der Kindheit erlebten Scheidung der Eltern auf das sptere Beziehungsverhalten von Frauen im Dritten und Vierten Lebensjahrzehnt'. Zunchst diskutiere ich die Frage, ob die Scheidung das Kind kurzfristig beeinflusst oder ob daraus langfristige Folgen zu erwarten sind. Im Anschluss beleuchte ich das Verhalten von Frauen aus Scheidungsfamilien in ihren partnerschaftlichen Beziehungen in Zusammenhang mit dem Scheidungserleben in ihrer Kindheit.

Dabei unterscheide ich zwischen dem Verhalten in ersten Partnerschaften, dem Verhalten in glcklichen Partnerschaften und gehe auf die These der verlngerten Adoleszenz' sowie die Konfliktbewltigung in Beziehungen ein. Letztlich betrachte ich das Scheidungsrisiko von Kindern aus geschiedenen Elternhusern.

2009 lebten in Deutschland 21 % der Kinder nicht mit beiden leiblichen Eltern zusammen, seit 1985 sind jhrlich im Durchschnitt 143.774 minderjhrige Kinder von der Scheidung der Eltern betroffen. Inzwischen sind die ersten Generationen von Scheidungskindern erwachsen und es stellt sich die Frage, ob diese von langfristigen Folgen des Scheidungserlebens betroffen sind.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Sptfolgen fr das Beziehungsverhalten erwachsener Scheidungskinder
  2. +
  3. The Anxious Generation

De som köpt den här boken har ofta också köpt The Anxious Generation av Jonathan Haidt (inbunden).

Köp båda 2 för 796 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »