Die Bedeutung Der Verwendung Von Kern- Und Randvokabular Durch Geistig Behinderte Kinder Fur Die Forderung Der Unterstutzten Kommunikation (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
60
Utgivningsdatum
2016-09-13
Upplaga
1. Auflage.
Förlag
Grin Publishing
Illustrationer
black & white illustrations
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783668289512
Die Bedeutung Der Verwendung Von Kern- Und Randvokabular Durch Geistig Behinderte Kinder Fur Die Forderung Der Unterstutzten Kommunikation (häftad)

Die Bedeutung Der Verwendung Von Kern- Und Randvokabular Durch Geistig Behinderte Kinder Fur Die Forderung Der Unterstutzten Kommunikation

Häftad Tyska, 2016-09-13
279
Skickas inom 7-10 vardagar.
Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,7, Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach , Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Text behandelt die Kommunikation bei Kindern mit geistiger Behinderung. Hierfür ermittelt der Autor den Wortschatz von Versuchsteilnehmern unter zuhilfenahme des Trog D Tests. Zum hier behandelten Thema machte Watzlawick die Aussage, dass man nicht nicht kommunizieren könne. Kaiser Friedrich II führte in diesem Zusammenhang ein Experiment durch mit der Frage, ob Säuglinge die Sprache ihrer Eltern sprächen oder ihnen eine andere Sprache, wie das Altgriechische oder Lateinische oder eine andere alte Sprache, die er als Erstsprache annahm, zufiele, wenn sie nur von den Ammen versorgt würden, sonst aber keinerlei Interaktionen stattfänden. Schließlich fand er heraus, dass Kommunikation das wichtigste Gut des Lebens sei, welches jedes Individuum, neben Nahrungsaufnahme und Körperhygiene, zum Überleben brauche. Somit stellt Kommunikation ein Grundbedürfnis eines jeden Menschen dar.Dieser Hauptteil meiner Bachelor Arbeit ist eine Art Replikationsstudie. Obwohl ich in der Kürze der Zeit nur 10 statt 16 Schüler untersuchen und keinen eigenen Vergleich zu den Schülern einer "normalen" Schule ziehen konnte, werde ich dennoch einen Vergleich zur und mit Hilfe der Boenisch Studie ziehen. Zusätzlich habe ich, anders als Boenisch, welcher nur den aktiven Wortschatz untersucht hat, auch den passiven Wortschatz bei 15 Schülern mittels des Trog-D Testverfahrens, einem Verfahren aus der Logopädie/ Sprachtherapie, ermittelt. Anhand dieser Erkenntnisse werde ich zum Schluss die Möglichkeiten in der UK-Förderung für Kinder mit einer geistigen Behinderung und eine eventuelle Verbesserung diskutieren.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Die Bedeutung Der Verwendung Von Kern- Und Randvokabular Durch Geistig Behinderte Kinder Fur Die Forderung Der Unterstutzten Kommunikation
  2. +
  3. Quarantane! Eine Gebrauchsanweisung: So Gelingt Friedliches Zusammenleben Zu Hause

De som köpt den här boken har ofta också köpt Quarantane! Eine Gebrauchsanweisung: So Gelingt... av Anselm Grun (inbunden).

Köp båda 2 för 438 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Tobias Link

  • Die neue Lust auf Licht

    Tobias Link, Oliver Jene

    Licht beeinflusst tagtäglich unser Leben und unser Wohlbefinden. Im Wohnraum kommt es auf das richtige Zusammenwirken von Licht, Farbe und Design an, damit wir uns rundum wohlfühlen können.Das Buch Lust auf Licht präsentiert de...