Was ist der Mensch? Konstellationen der philosophischen Anthropologien von Helmuth Plessner und Max Scheler im Vergleich (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Engelska
Antal sidor
24
Utgivningsdatum
2016-12-27
Upplaga
1. Auflage.
Förlag
Grin Verlag
Illustrationer
Illustrations, black and white
Dimensioner
210 x 148 x 2 mm
Vikt
45 g
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783668357914

Was ist der Mensch? Konstellationen der philosophischen Anthropologien von Helmuth Plessner und Max Scheler im Vergleich

Häftad,  Engelska, 2016-12-27
504
  • Skickas från oss inom 3-6 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 20. Jahrhunderts / Gegenwart, Note: 1,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Institut für Philosophie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Intention eines Vegetariers/Veganers sollte trivial sein: sei es einerseits wegen der Haltung der Tiere oder der Tiere selbst. Doch eine vegetarische beziehungsweise vegane Ernährung wirft die Frage auf: "Worin unterscheiden wir uns von den Tieren? Was macht uns als Menschen aus?"Es handelt sich hierbei um eine Frage der Philosophie. Sie ist im Gegensatz zu der Frage: "Wer ist der Mensch?" allgemein gehalten und nicht personell abhängig. Die Frage, was wir sind, ist aber nicht erst seit Neustem ein Thema der Menschheit.Wie definieren Max Scheler und Helmuth Plessner, zwei Autoren des 20. Jahrhunderts, den Menschen? Wie beantworten sie die Frage nach der Stellung des Menschen und in was für einem Verhältnis steht der Mensch zum Tier? Diese Fragen sollen im weiteren Verlauf geklärt werden.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Was ist der Mensch? Konstellationen der philosophischen Anthropologien von Helmuth Plessner und Max Scheler im Vergleich
  2. +
  3. Who's Afraid of Gender?

De som köpt den här boken har ofta också köpt Who's Afraid of Gender? av Judith Butler (inbunden).

Köp båda 2 för 833 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Laura Wolf

  • Ostfriesenblut

    Laura Wolf

    Ein Unbekannter legt Ann Kathrin Klaasen eine Leiche vor ihr ostfriesisches Einfamilienhaus. Die Person, Regina Orth, ist keines natürlichen Todes gestorben, obwohl im Totenschein "Tod durch Herzversagen" angegeben wurde. Doch noch ...

  • Diary of a Mad Bride

    Laura Wolf

    This debut novel brings together in holy matrimony the perfect partnership of "Sex and the City" and "Animal Husbandry." An utterly hilarious read, the novel chronicles one bride's daily descent into wedding madness.