Gewürze aus dem eigenen Garten (inbunden)
Format
Inbunden (hardback)
Språk
Tyska
Antal sidor
135
Utgivningsdatum
2013-03-01
Förlag
Stocker, L
Illustratör/Fotograf
ca 60 farbige Abbildungen
Illustrationer
ca. 60 farbige Abbildungen
Dimensioner
13 x 227 x 172 mm
Vikt
372 g
ISBN
9783702014018

Gewürze aus dem eigenen Garten

Anbau, Ernte und Verwendung

Inbunden,  Tyska, 2013-03-01
209
  • Skickas från oss inom 5-8 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Mehr als 50 Gewürzkräuter, die sich im Garten, oft aber auch in einem Blumentopf oder Balkonkistchen ziehen lassen, werden hier ausführlich vorgestellt. Darunter finden sich so exotische Kräuter wie Orangenthymian, Pfirsichsalbei, Zwergcurry oder Stevia, von der auch beschrieben wird, wie man aus dieser Pflanze selbst Zuckerersatz herstellen kann. Dabei geht der Autor auch auf die Planung des Kräutergartens, auf Windschutz und Mikroklima sowie den Anbau von Gewürzkräutern in Mischkulturen ein. . Wo pflanzen? Ansprüche an Boden/Sonne/Dünger etc. Eignung als Topf- oder Balkonpflanze.. Wann ernten? Kerbel z. B. sollte schon vor der Blüte geerntet werden.. Wie konservieren? Was kann getrocknet, was sollte eingefroren werden. ?. Wie und wofür verwenden? Manche Gewürze brauchen Hitze, damit sich ihr Aroma entfaltet, andere Aromen werden durch Kochen zerstört. Zu welchen Speisen passt welches Gewürz?. Zahlreiche Rezepte zur Herstellung von Gewürzessig, Kräutersaucen, Aufstrichen ...Der Autor Manfred Neuhold ist als leitender Redakteur einer Landwirtschaftszeitung, Journalist und Grafiker tätig. Schon während seines Volkskundestudiums befasste er sich intensiv mit der Beziehung zwischen Mensch und Pflanze und der kulturbegleitenden Funktion der Wild- und Nutzpflanzen.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Gewürze aus dem eigenen Garten
  2. +
  3. Tyska ord & uttryck : snabbguide till ett grundläggande ordförråd i tyska

De som köpt den här boken har ofta också köpt Tyska ord & uttryck : snabbguide till ett grund... av Daniel Eriksson (Övrigt).

Köp båda 2 för 256 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Manfred Neuhold