Die Bedeutung der Psychomotorik in der Krippenpadagogik (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
110
Utgivningsdatum
2015-02-24
Förlag
Books on Demand
Illustrationer
black & white illustrations
Dimensioner
210 x 148 x 6 mm
Vikt
141 g
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783734768583
Die Bedeutung der Psychomotorik in der Krippenpadagogik (häftad)

Die Bedeutung der Psychomotorik in der Krippenpadagogik

Ganzheitliche Persoenlichkeitsentwicklung durch Wahrnehmung und Bewegung

Häftad Tyska, 2015-02-24
129
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
"Schau mal was ich schon kann!"Ein Satz, den man in der Praxis sehr oft hört und der viele Aspekte der Psychomotorik ausdrückt, die in diesem Buch vermittelt werden. Wahrnehmung, Bewegung, Selbsttätigkeit in Form von Primärerfahrung und ein positives Selbstbild (Selbstvertrauen) werden darin ersichtlich. All diese Punkte zählen zu den elementaren Bestandteilen der Psychomotorik.Die Grundlagen der Psychomotorik im allgemeinen, sowie die spezielle Bedeutung von Bewegung und Wahrnehmung innerhalb der Psychomotorik werden in diesem Fachbuch auf wissenschaftlich-theoretischer Basis leicht verständlich erläutert und durch die Erfahrungen des Autors mit Beispielen aus der Praxis verdeutlicht. Dabei zeigt der Autor auf, welche Bedeutung das Thema "Psychomotorik" für die Krippenpädagogik hat, worauf man bei der Umsetzung in die praktische Arbeit achten sollte und wie psychomotorische Förderung in der Praxis aussehen kann.Dank seiner ausgewogenen Mischung eignet sich das Fachbuch somit wunderbar für den Einstieg in die Thematik und ist ideal für alle Pädagogen, Studenten und Eltern die sich mit der Thematik beschäftigen möchten.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Die Bedeutung der Psychomotorik in der Krippenpadagogik
  2. +
  3. Die Jungsten in Der Kita: Ein Handbuch Zur Krippenpadagogik

De som köpt den här boken har ofta också köpt Die Jungsten in Der Kita: Ein Handbuch Zur Krip... av Carola Kammerlander, Waltraud Weegmann (häftad).

Köp båda 2 för 508 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Övrig information

Mathias Mank, geboren 1982, wohnhaft in Frankfurt am Main, studierte an der Justus-Liebig Universitt in Giessen Bildung und Frderung in der Kindheit" und schloss den Studiengang als Kindheitspdagoge ab.
Zudem ist er Vater von zwei Tchtern und seit 2004 lizenzierter Handballtrainer. Er arbeitete mehrere Jahre in einer Krabbelstube, leitete mehrere Sportkurse im Altersbereich von zwei bis sechs Jahren sowie Handball-AG's in Schulen und ist aktuell im Kindergarten ttig. Zudem widmet er sich seit 1998 mit Spass, Erfolg und Engagement der Arbeit als Handballtrainer von Jugendmannschaften unterschiedlichen Alters und Geschlechts.