Botschafter der Liebe (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
144
Utgivningsdatum
2014-08-04
Förlag
Books on Demand
Illustrationer
black & white illustrations
Dimensioner
203 x 127 x 8 mm
Vikt
150 g
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783735740212
Botschafter der Liebe (häftad)

Botschafter der Liebe

Eine Theologie der Liebe in sieben Kapiteln

Häftad Tyska, 2014-08-04
159
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Die ersten Christen waren Botschafter der Liebe. Sie eroberten mit dieser Botschaft die Welt in einer Weise, die in der Geschichte einzigartig ist. Christen waren die ersten, die in vlliger Gewaltlosigkeit, aber mit groem missionarischem Eifer ihre Botschaft verkndigten. So lieen sie sich lieber schmhen, einkerkern oder sogar tten, als diese Liebe zu verleugnen, die sie in ihrem Herrn Jesus Christus empfangen haben.
In dieser Liebe waren sie aber nicht nur der Gewalt abgeneigt, sondern auch der Frsorge zugetan. Denn Gottesliebe und Nchstenliebe gehrten fr sie zusammen. Im langsam untergehenden rmischen Imperium war die Liebe der Christen ein Fels in der Brandung und berdauerte die Zeit der Antike.
Es wird auch heute Zeit, umzukehren zu einer Theologie der Liebe und ein Botschafter der Liebe zu werden. Dazu mchte dieses Buch motivieren.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Botschafter der Liebe
  2. +
  3. Quarantane! Eine Gebrauchsanweisung: So Gelingt Friedliches Zusammenleben Zu Hause

De som köpt den här boken har ofta också köpt Quarantane! Eine Gebrauchsanweisung: So Gelingt... av Anselm Grun (inbunden).

Köp båda 2 för 318 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Johann Schoor

  • Das Siegel auf deinem Herzen

    Johann Schoor

    Fachbuch aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Theologie - Biblische Theologie, "-", Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Das Buch geht von der sogenannten Hirtentheorie aus, welche besagt, dass es sich im Text des Hoheliedes um 3 Personen handelt:...

  • Die Damonen der Moderne

    Johann Schoor

    Die D monen der ModerneKann es sein, dass sich biblische Weissagungen vor unseren Augen erf llen, und wir haben es gar nicht bemerkt? Der Autor ist davon berzeugt: die vier Apokalyptischen Reiter der Johannesoffenbarung haben teilweise die Welt be...

Övrig information

1951 in Linz geboren, traf ich mit 20 Jahren eine bewusste Entscheidung, Jesus Christus nachzufolgen, nachdem ich bereits einige Jahre in der Bibel gelesen hatte. Dem Prophetischen Wort dieses Buches und seiner Erfllung galt danach bald mein Hauptinteresse.

Durch meine langjhrige ehrenamtliche und spter hauptberufliche Ttigkeit in Verkndigung und Seelsorge, in einer Evangelikalen Freikirche, blieb ich aber immer ein Mann der Praxis. Meine Beobachtungen und Schlussfolgerungen sind also nicht rein theologischer Art, sondern aus dem Leben gegriffen.

Ich mchte mich auch bewusst theologisch akademischer Streitfragen entziehen, denn auf diesen Seiten solle es um Erkenntnis des Geistes zur Strkung des Glaubens und der Liebe gehen und nicht um reine Anhufung von Wissen. Wissen blht auf, die Liebe aber erbaut

In meinem zweiten Beruf, der mir immer mehr zum Nebenberuf wurde, je mehr ich meine Pastoren- und Predigerttigkeit ausweitete, war ich Grafiker.

Derzeit bin ich in Pension und widme mich hauptschlich der Weiterbildung und der Publikation meiner theologischen Erkenntnisse auf verschiedene Art und Weise. Daneben wirke ich weiter ehrenamtlich im Predigtdienst meiner freikirchlichen Gemeinde.