Eine unmoegliche Forderung (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
362
Utgivningsdatum
2014-09-22
Upplaga
2. Auflage.
Förlag
Books on Demand
Illustrationer
black & white illustrations
Dimensioner
203 x 127 x 19 mm
Vikt
359 g
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783735751256
Eine unmoegliche Forderung (häftad)

Eine unmoegliche Forderung

Häftad Tyska, 2014-09-22
199
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Ich wandte mich wieder dem Vorhang zu. Eine Aura des Besonderen, des Auergewhnlichen umgab mich. Das Halbdunkel, der schwere intensive Weihrauchduft, der blutrote Vorhang, all das verstrkte dieses Gefhl noch.
Vorsichtig streckte ich die Hand aus. Sie bewegte sich wie in Zeitlupe. Meine Fingerspitzen berhrten den Vorhang. Hart sprten sie seine Oberflche.
Unendlich langsam versuchte ich ihn zur Seite zu bewegen, um einen Blick in das Allerheiligste dahinter zu werfen. Zentimeter um Zentimeter bewegte ich meinen Arm.
Nur noch ein Stckchen Vorhang, dann musste doch etwas zu sehen sein.
Meine Finger zitterten. Nur jetzt kein Gerusch, das nach auen dringt.
Dann kam der Schrei.
..........
Eigentlich sollte es eine ganz normale Studienreise zu besonderen Sttten des Judentums und Christentums im Heiligen Land werden. Aber ausgerechnet dort vor Ort mischt sich Gott ein und das mit einer unmglichen Forderung. Und damit auch alles nach seinem Plan luft, schickt Gott den Erzhler in die Vergangenheit zum Anschauungsunterricht pur.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Eine unmoegliche Forderung
  2. +
  3. Mit anderen Worten (II)

De som köpt den här boken har ofta också köpt Mit anderen Worten (II) av Heinz-Josef Van Ool (häftad).

Köp båda 2 för 318 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Heinz-Josef Van Ool

Övrig information

Heinz-Josef van Ool, Jahrgang 1953, lebt in Mnchengladbach ist verheiratet und Vater von 3 erwachsenen Kindern.
Exegetische Bibelstudien und Reisen in das Heilige Land der Bibel diesseits und jenseits des Jordans waren Ausgangspunkt, Grundlage und Ansto zu diesem Buch.
Eine unmgliche Forderung", ist ein Roman in dem der Erzhler von Gott - whrend einer Israelreise - in die Zeit des Amos ins 8. Jahrhundert vor Christus gesandt wird.
Auerdem sind von dem Autor eine Sammlung Kurzgeschichten ber biblische Personen unter dem Titel Emotionen" erschienen und eine eigene bersetzung aus dem Hebrischen des Buches Rut" mit dem Titel Albint", dem er eine moderne israelisch-palstinensische Vision hinzugefgt hat.
Das grte Anliegen des Autors ist es, das dort im Heiligen Land Assalam" - der Frieden - geboren wird.