Lerne lachen ohne zu weinen (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
407
Utgivningsdatum
2015-10-06
Förlag
marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg
ISBN
9783737409803
Lerne lachen ohne zu weinen (häftad)

Lerne lachen ohne zu weinen

Dem Andenken Jakopps

Häftad Tyska, 2015-10-06
179
  • Skickas inom 3-6 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Kurt Tucholsky war wohl einer der wichtigsten kritischen deutschen Schriftsteller des zwanzigsten Jahrhunderts und steht mit vollem Recht in der Tradition Heinrich Heines. Laut »Nein!« sagt er in dieser seiner letzten großen politischen Stellungnahme Lerne lachen ohne zu weinen, die 1931 erschien, und beweist damit Mut. Erstaunlich visionär kritisiert und charakterisiert er die politischen Geschehnisse am Vorabend der Machtergreifung durch Hitler und deren mögliche Konsequenzen. Ein letztes Mal - bevor er resigniert verstummt - empört sich Tucholsky öffentlich als Ignaz Wrobel, Theobald Tiger, Peter Panter oder Kaspar Hauser über die Vorgänge seiner Zeit und setzt sich im Kampf für die Demokratie und Menschenrechte ein.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Lerne lachen ohne zu weinen
  2. +
  3. Zwischen Noten- Und Gesellschaftssystemen

De som köpt den här boken har ofta också köpt Zwischen Noten- Und Gesellschaftssystemen av Nico Schuler (häftad).

Köp båda 2 för 608 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Kurt Tucholsky