Der philosophische Reiseführer (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
370
Utgivningsdatum
2018-12-03
Förlag
marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg
Illustratör/Fotograf
zahlreiche Abbildungen
Illustrationer
zahlreiche Abbildungen
ISBN
9783737411035
Der philosophische Reiseführer (häftad)

Der philosophische Reiseführer

Auf den Spuren großer Denker

Häftad Tyska, 2018-12-03
269
  • Skickas inom 3-6 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
In dreiundzwanzig philosophischen Essays erschließt Hartmut Sommer Leben und Werk bedeutender Denker der Geistesgeschichte. Den lebendigen Zugang findet er jeweils mit einer Reise zu den Orten, die für Leben und Wirken dieser Denker wichtig oder sogar prägend waren. So nimmt er den Leser mit auf den Weg des Albertus Magnus von Paris nach Köln, geht mit ihm die Wege Schopenhauers in Frankfurt und Edith Steins in Beuron, besucht das Stift in Tübingen, Ort des schwärmerisch-jugendlichen Aufbruchs von Hegel, Schelling und Hölderlin, führt zur einsiedlerischen Kammer Nietzsches im Hochgebirgsort Sils Maria und zur Berghütte Heideggers im Schwarzwaldort Todtnauberg. Damit öffnet er jeweils das Tor zu einer Zeitreise, die in unmittelbarer Einfühlung die existenzielle Lebenssituation der Denker und damit den Hintergrund ihres Philosophierens besser verstehen lässt. Zugleich durchläuft der Leser anhand der chronologisch angeordneten Essays auf kurzweilige und verständliche Weise die Geschichte des philosophischen Denkens von der Scholastik bis zur Moderne. Praktische Hinweise für philosophische Reisen auf den Spuren der behandelten Denker runden die Darstellung ab.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Der philosophische Reiseführer
  2. +
  3. Mehr Gelassenheit im Alltag

De som köpt den här boken har ofta också köpt Mehr Gelassenheit im Alltag av Doris Iding (häftad).

Köp båda 2 för 428 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Hartmut Sommer