Rom im Untergang Band 7 (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
202
Utgivningsdatum
2015-08-21
Förlag
Books on Demand
Illustrationer
black & white illustrations
Dimensioner
210 x 148 x 11 mm
Vikt
245 g
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783738635904
Rom im Untergang Band 7 (häftad)

Rom im Untergang Band 7

Aetius - Die Zerstoerung Aquileias: Historischer Roman zur Zeit Valentinians III. und seinen Kampfen gegen die Hunnen (Tags: Roemer, roemisch, Legion, Antike, Germanien, Germane, Alane, Imperator, Zenturio, Tribun, Christ, Heide, Praf

Häftad Tyska, 2015-08-21
129
Skickas inom 3-6 vardagar.
Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
BAND 7 (Teil 3 der Aetius Trilogie):
Historischer Roman zur Zeit Valentinians III.
Um seinen Horden freien Weg nach Rom zu ermglichen muss Attila zuerst die Festung von Aquileia berwinden. Hier leisten die Rmer unmenschlichen Widerstand gegen die erdrckende bermacht der hunnischen Kmpfer. Ein gnadenloser Kampf zwischen den beiden Mchten entbrennt. Auszug:
Doch whrend Lucilius noch solchen Gedanken nachhing, wurde seine Aufmerksamkeit pltzlich durch eine befremdliche Bewegung im Hunnenlager rege gemacht. Ein Reitertrupp strmte aufgelst in wildester Eile vom uersten Umkreis des Lagers gegen dessen Mittelpunkt heran, nicht innehaltend, bis er das Zelt Attilas erreicht hatte. Es dauerte nicht lange, so verwandelte sich die Ruhe drben in wirres Lrmen und Treiben. Die Kriegshrner erschallten, Boten sprengten hin und her, von allen Seiten strmten die Barbaren in regellosen Haufen zusammen, teilweise beritten, teilweise zu Fu.
Aber bevor es dem Hunnenkhan und seinen Verbndeten gelang, die ungeheuren Massen in Schlachtordnung zu stellen, erhob sich am Horizont eine mchtige Staubwolke, die rasch nah und nher kam.
Lucilius glaubte seinen Sinnen kaum trauen zu drfen; waren es befreundete Reiterscharen, hatte Knig Thorismund seine Westgoten ausgesendet oder hatte Aetius sich selbst aufgemacht, um Aquileia zu untersttzen? Alles deutete auf das Nahen rmischer Legionen, auf einen Angriff, dessen Ziel das in seiner ungeheuren Ausdehnung schlecht verschanzte Hunnenlager war. Und als nun aus weiter Ferne der wohlbekannte Klang rmischer Hrner laut wurde, da waren die tapferen Verteidiger Aquileias nicht mehr in Zweifel. Immer grer wurde die Wolke, einem riesigen Keil gleichend, der sich mit unwiderstehlicher Kraft vorwrts schob. Helme und Speere blitzten im Sonnenlicht und bald musste der Zusammensto mit den barbarischen Horden erfolgen.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Rom im Untergang Band 7
  2. +
  3. Rom im Untergang Band 6

De som köpt den här boken har ofta också köpt Rom im Untergang Band 6 av Alexander Kronenheim (häftad).

Köp båda 2 för 258 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Alexander Kronenheim