Die Kinder vom Deisterbahnhof (e-bok)
Format
E-bok
Filformat
EPUB med LCP-kryptering (0.0 MB)
Om LCP-kryptering
Nedladdning
Kan laddas ned under 24 månader, dock max 6 gånger.
Språk
Tyska
Utgivningsdatum
2018-05-11
Förlag
neobooks
ISBN
9783742738769

Die Kinder vom Deisterbahnhof E-bok

E-bok (LCP),  Tyska, 2018-05-11
58
Läs i Bokus Reader för iOS och Android
Finns även som
Visa alla 1 format & utgåvor
"Lassen Sie mich von der ,guten, alten Zeit' erzahlen, die so unproblematisch gar nicht war. Wir hatten nur das Gluck, noch klein genug zu sein, um von den Schwierigkeiten der Erwachsenenwelt nichts mitzubekommen."Bennigsen, ein niederschsisches Dorf in den fnfziger Jahren des vorigen Jahrhunderts. Hier verbringt Autor Claus Beese, dessen Eltern die Bahnhofsgaststtte betreiben, seine Kindheit. Wie lebt es sich in dem groen Gemuer, das anfangs nicht einmal ein Bad fr die Familie bietet? Was heit es wohl, gleich mit drei Schwestern aufzuwachsen? Nesthkchen Annemarie hat nicht nur einen Dickkopf, sondern obendrein eine durchdringende Stimme. Auch Opa Heinrich hat so seine liebenswerten Macken, aber Claus wre nicht Claus, wenn er nicht alle Irrungen und Hindernisse mit Kpfchen und Humor berwinden knnte. Er repariert zum Entsetzen der Nachbarn deren Eingangstreppe, natrlich sammelt er Maikfer, und den Weihnachtskarpfen rettet er vor Opa Heinrichs Mordlust. Die augenzwinkernden Erinnerungen werden von einfhlsamen Gedichten diverser Gastautorinnen ergnzt. Auerdem hat Claus Beese sein Familienalbum geffnet, sodass auch die Fotos einen stimmungsvollen Einblick in seine Kindheit gewhren.
Visa hela texten

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Claus Beese