Krypto-Whrungen und Block Chain (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Engelska
Antal sidor
138
Utgivningsdatum
2017-01-05
Förlag
Books on Demand
Illustrationer
black & white illustrations
Dimensioner
210 x 148 x 8 mm
Vikt
173 g
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783743166080

Krypto-Whrungen und Block Chain

Kapitalisten durch Code ersetzen. Die elegante Form der Bargeld-Abschaffung

Häftad,  Engelska, 2017-01-05
187
  • Skickas från oss inom 7-10 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Krypto-Währungen und Block ChainDecentralized Autonomous OrganisationKapitalisten durch Code ersetzen. Die elegante Form der Bargeld-AbschaffungWas genau sind Krypto-Währungen und Block Chain eigentlich?Hohe Nachfrage in China: Bitcoin steigt wieder über 1.000 Dollar Die Digitalwährung Bitcoin ist erstmals seit drei Jahren wieder mehr wert als 1000 Dollar. Der Kurs der virtuellen Währung legte in dieser Woche auf der Handelsplattform Bitstamp um 2,7 Prozent auf 1024,80 Dollar zu und ist damit nur noch rund 150 Punkte von seinem im November 2013 erreichten Rekordhoch entfernt. Seit Beginn 2016 hat sich der Wert eines Bitcoins mehr als verdoppelt.Das Ende des Mittelmannes?"Die Blockchain macht es überflüssig, einer zentralen Autorität zu vertrauen", sagt Stephan Tual von der Blockchain-Organisation Ethereum. "Etwas ist wahr, weil ich es nachprüfen kann - nicht, weil es jemand sagt." In der Theorie bedroht das auch viele Mittel-männer, weshalb sich die unbeliebtesten Mittelmänner der Welt gerade intensiv mit der neuen Technologie beschäftigen: Banken."Das System für den internationalen Geldtransfer hat sich seit fast fünf Jahrzehnten nicht verändert", sagt Stefan Thomas vom US-Startup Ripple, das dies über die Blockchain-Technik ändern möchte. An Überweisungen zwischen Ländern sind mehrere Banken beteiligt, die allesamt das Geld weiter transferieren, eigene Ab-läufe für die Abwicklung haben und ihre Dienste dem Kunden in Rechnung stellen. Bei Überweisungen im vierstelligen Bereich summiert sich das häufig auf dreistellige Euro-Beträge.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Krypto-Whrungen und Block Chain
  2. +
  3. Slow Productivity

De som köpt den här boken har ofta också köpt Slow Productivity av Cal Newport (häftad).

Köp båda 2 för 377 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Heinz Duthel