Die unheilige Schrift (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
516
Utgivningsdatum
2017-09-20
Förlag
Books on Demand
Illustrationer
Black & white illustrations
Dimensioner
210 x 148 x 26 mm
Vikt
608 g
Antal komponenter
1
Komponenter
425:B&W 5.83 x 8.27 in or 210 x 148 mm (A5) Perfect Bound on White w/Matte Lam
ISBN
9783744810296
Die unheilige Schrift (häftad)

Die unheilige Schrift

Die Kriminalgeschichte von Jahwe und seinem auserwahlten Volk - Was wirklich in der Bibel steht - Teil 1: Von der Schoepfung bis zum Auszug aus AEgypten

Häftad Tyska, 2017-09-20
419
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Wer glaubt, dass die Bibel eine "Heilige Schrift" sei, die das barmherzige Wirken des lieben, guten Gottes schildert, der von Anbeginn an durch alle Zeiten fr alle Menschen da ist, der hat sie nicht gelesen. Das Gegenteil ist wahr. In dieser "UN-heiligen Schrift" finden wir alle verabscheuungswrdigen Verbrechen wie Krieg, Mord, Menschenopfer, Lge, Betrug, Ehebruch, Polygamie, Inzucht, Frauenfeindlichkeit, Genitalverstmmelung, Menschenhandel, Sklaverei, Rassismus, Fremdenhass, Gtzenanbetung, Rache, Raub und vielfachen Vlkermord. Begangen werden all diese Verbrechen von Jahwe selbst, von seinem auserwhlten Volk oder den Sulenheiligen des Alten Testaments, zumeist sogar noch von Jahwe selbst dazu angestiftet. Obwohl diese zigmal Jahwes Gebote und Gesetze brechen, werden sie dafr nicht bestraft, whrend einfache Menschen oft wegen kleinster Vergehen von Jahwe selbst gettet werden. Jahwes Auftreten, sein Verhalten und sein Charakter sind so unterschiedlich, dass man davon ausgehen muss, dass der Jahwe der Schpfung und des Paradieses, der Jahwe der Sintflut, der Jahwe der Patriarchenzeit und der Jahwe der gyptischen Plagen und des Auszuges nie und nimmer ein und dieselbe Person (oder Gott) gewesen sein knnen. Wussten Sie,
* dass es zwei gnzlich unterschiedliche Versionen der Schpfung gibt?
* dass die verfluchte Schlange spter von den Israeliten verehrt und ihr geopfert wurde?
* dass Jahwe in der Bibel achtzehn mal einen Bund schliet und keinen einzigen hlt?
* dass Abraham seine Schwester heiratet, und sie mit zwei weiteren Mnnern vermhlt?
* dass Jakob mit zwei Schwestern und zwei weiteren Frauen gleichzeitig verheiratet ist?
* dass Mose einen Mord begangen hat, bevor er zum Religionsgrnder wird?
* dass Jahwe Mose zum Gott fr den Pharao macht?
* dass Jahwe Hrner wie ein Wildstier hat?
* dass Jahwe sich selbst nicht als Gott aller Menschen sondern nur der Israeliten betrachtet?
* dass Jahwe sich jahrhundertlang nicht einmal um sein auserwhltes Volk g
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Die unheilige Schrift
  2. +
  3. Das -Goldene Kalb-

De som köpt den här boken har ofta också köpt Das -Goldene Kalb- av Joachim Hahn (häftad).

Köp båda 2 för 1228 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Erhard Zauner