Der falsche Kaiser (inbunden)
Format
Inbunden (hardback)
Språk
Tyska
Antal sidor
216
Utgivningsdatum
2019-05-01
Förlag
St. Benno
Dimensioner
25 x 195 x 128 mm
Vikt
282 g
ISBN
9783746254661

Der falsche Kaiser

Ein Mittelalterroman

Inbunden,  Tyska, 2019-05-01
124
  • Skickas från oss inom 5-8 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Das Unglaublichste an diesem Roman ist, dass die Ereignisse sich so wirklich zugetragen haben. Tile Kolup war der größte Hochstapler des Mittelalters. 1284 gab er vor, der (längst verstorbene) Kaiser Friedrich II. zu sein und regierte ein ganzes Jahr lang von Neuss und Wetzlar aus, ehe er entlarvt wurde. In diesem Roman erzählt der bekannte Autor Eckart zur Nieden die aufsehenerregende Geschichte aus der Sicht des jungen Schreibers Philemon. Er will das Rätsel seiner eigenen Herkunft lösen und wird zum "Kanzler" dieses Kaisers, der ihm wie ein Großvater ans Herz wächst. Auf der Suche nach Wahrheit kommt Philemon in immer größere Konflikte: Ist der "Kaiser" geistig verwirrt? Inwiefern macht er sich selbst mit schuldig? Und falls in Philemons Adern blaues Blut fließt, darf er dann Maria lieben, die einfache Magd eines Wetzlarer Kaufmanns? Fesselnd, emotional und historisch fundiert.- mitreißender Historienroman um Liebe, Macht und Intrigen- pralles Mittelalter: farbenprächtig und lebendig- historisch verbürgte Hochstapelei in neuem Licht
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Der falsche Kaiser
  2. +
  3. Tyska ord & uttryck : snabbguide till ett grundläggande ordförråd i tyska

De som köpt den här boken har ofta också köpt Tyska ord & uttryck : snabbguide till ett grund... av Daniel Eriksson (Övrigt).

Köp båda 2 för 171 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Eckart Zur Nieden