Geschichten aus der Murkelei (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
147
Utgivningsdatum
1995-05-01
Förlag
Aufbau-Verlag GmbH
ISBN
9783746653044
Geschichten aus der Murkelei (häftad)

Geschichten aus der Murkelei

Häftad Tyska, 1995-05-01
109
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige över 149 kr för privatpersoner.
Finns även som
Visa alla 3 format & utgåvor
Es waren die eigenen Kinder, zunächst Uli, dann Mücke und Achim, die die Geschichten des Vaters nicht nur hören, sondern auch lesen wollten. Hatte Fallada bisher Geschichten über Kinder geschrieben, so erzählte und schrieb er jetzt Geschichten für Kinder. "Immer, wenn eine neue fertig ist", berichtete er am 28. Oktober 1933 dem Freund Kagelmacher, "wird sie Uli vorgelesen, und es ist ihm sehr gut anzumerken, wie sie wirkt, was haftet, was verfehlt, was langweilt..." Wie es sich für Märchen gehört, gibt es auch in diesen Geschichten die phantastischen Dinge, sprechende Tiere, Zauberer, Tarnkappen, Pechvögel, und hinter allen Turbulenzen eine handfeste Moral.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Geschichten aus der Murkelei
  2. +
  3. Wir Hatten Mal Ein Kind

De som köpt den här boken har ofta också köpt Wir Hatten Mal Ein Kind av Hans Fallada (häftad).

Köp båda 2 för 268 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Bloggat om Geschichten aus der Murkelei