Tagebcher aus Papua-Neuguinea 1895-1896 (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Engelska
Antal sidor
242
Utgivningsdatum
2018-12-13
Förlag
Books on Demand
Medarbetare
Duttge, Michael (red.)
Illustrationer
Illustrations, black and white
Dimensioner
210 x 148 x 13 mm
Vikt
295 g
Antal komponenter
1
Komponenter
425:B&W 5.83 x 8.27 in or 210 x 148 mm (A5) Perfect Bound on White w/Matte Lam
ISBN
9783748182344

Tagebcher aus Papua-Neuguinea 1895-1896

Häftad,  Engelska, 2018-12-13
282
  • Skickas från oss inom 7-10 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Dieses Buch enthlt die Texte der Tagebcher und Briefe, die Otto Dempwolff in den Jahren 1895 bis 1896 aus Papua-Neuguinea an seine Eltern in Deutschland schickte. In dieser Zeit war er ebendort als Arzt fr die Neuguinea-Kompagnie ttig.

Dempwolff schildert das Leben in der ehemaligen deutschen Kolonie, das Zusammentreffen mit Einheimischen und die Zusammenarbeit mit Krankenschwester Auguste Hertzer. Weiterhin berichtet er ber Auseinandersetzungen innerhalb der Neuguinea-Kompagnie.

"Auch bemhe ich mich stets, in meinen Briefen aufrichtig zu sein und weder etwas zu beschnigen noch etwas zu verschweigen, auf die Gefahr hin, Euch Sorgen zu bereiten, die ich nmlich fr weniger schlimm halte, als Illusionen mit spteren Enttuschungen." (Otto Dempwolff, 1896)
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Tagebcher aus Papua-Neuguinea 1895-1896
  2. +
  3. Knife

De som köpt den här boken har ofta också köpt Knife av Salman Rushdie (inbunden).

Köp båda 2 för 511 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av författarna