Ein Beamtenleben (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
488
Utgivningsdatum
2020-10-07
Förlag
Books on Demand
Medarbetare
Michael Kowarsch, Kowarsch (red.)
Illustrationer
Black & white illustrations
Dimensioner
210 x 148 x 28 mm
Vikt
636 g
Antal komponenter
1
Komponenter
424:B&W 5.83 x 8.27 in or 210 x 148 mm (A5) Perfect Bound on Creme w/Matte Lam
ISBN
9783752606737
Ein Beamtenleben (häftad)

Ein Beamtenleben

Der Geburtshelfer von Gross-Berlin erinnert sich

Häftad Tyska, 2020-10-07
259
Skickas inom 5-8 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Beställ boken senast måndag 14 december kl. 15:00 för leverans innan julafton
Der Mann, der Gro-Berlin machte, kam aus Hannover. 1855 ging es mit seiner Geburt los. Natrlich war er ein richtiger Junge mit Ecken und Kanten. Parteilos, Prinzipientreue, Strebsamkeit und Ausdauer lernte er im Elternhaus. Das Studium in Leipzig, Heidelberg, Gttingen schlo er mit dem Dr. jur. ab. Auf dem Wege zum Brgermeister von Berlin wurde er Regierungsassessor, wechselte zum Reichsamt des Innern, war beteiligt am Aufbau des Reichswetterdienstes, beim Abschlu des Helgoland-Sansibar-Vertrages, dann Interimsverwalter von Helgoland, Reichskommissar fr die Weltausstellungen in Melbourne und Chicago. Er hatte Umgang mit dem Kaiser, Bismarck, Bethann Hollweg, Delbrck und Mark Twain bis er schlielich zum Oberbrgermeister von Berlin gewhlt wurde.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Ein Beamtenleben
  2. +
  3. Meine freie deutsche Jugend

De som köpt den här boken har ofta också köpt Meine freie deutsche Jugend av Barbel Reetz, Claudia Rusch (häftad).

Köp båda 2 för 388 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av författarna

  • Boersengesetz

    Adolf Wermuth, Hugo Brendel

    Frontmatter -- Inhalt -- Abkürzungen -- Einleitung -- A. Geschichtlicher Ueberblik -- B. Gliederung und Inhalt des Gesetzes -- I. Allgemeine Bestimmungen über die Börsen und deren Organe -- II. Feststellung des Börsenpreises und Maklerwesen -- III...

  • Das toerichte Herz der Julie von Voss

    Annemarie Von Nathusius, Michael Kowarsch, Reinhardt Prufert

    Julie von Vo, sptere Grfin von Ingenheim war die Frau zur linken Hand des Knigs Friedrich Wilhelm und gebar ihm 1789 einen Sohn. Durch eine schwere Tuberkulose wurde sie nur 22 Jahre alt. Jeder geschichtsbewusste Bucher Brger wei, dass Theodor Fon...