Grimms Marchen. Die kuriosen Versionen mit Diabetes. (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
186
Utgivningsdatum
2020-09-25
Förlag
Books on Demand
Illustrationer
Black & white illustrations
Dimensioner
203 x 127 x 11 mm
Vikt
209 g
Antal komponenter
1
Komponenter
404:B&W 5 x 8 in or 203 x 127 mm Perfect Bound on Creme w/Matte Lam
ISBN
9783752608342
Grimms Marchen. Die kuriosen Versionen mit Diabetes. (häftad)

Grimms Marchen. Die kuriosen Versionen mit Diabetes.

Deutsche Marchen fur Leser mit und ohne Diabetes. Typ 1, Typ 2 - ganz einerlei.

Häftad Tyska, 2020-09-25
209
  • Skickas inom 10-15 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
  • Köp nu, betala sen med
Deutsche Mrchen in amsanten, haarstrubenden Versionen fr Diabetiker und alle, die es werden wollen. Die Helden in den beliebten Geschichten der Gebrder Grimm haben allesamt einen tchtigen Diabetes mellitus und werden - nicht nur in dieser Hinsicht -in beraus kuriose Abenteuer verstrickt. Hat sich der bse Wolf etwa als Diabetesberaterin verkleidet, um sich Zutritt zum Haus der sieben zuckerkranken Geilein zu verschaffen? Hat er es im Rahmen einer Unterzuckerung auch noch auf Rotkppchens Kuchen abgesehen? Wie wird Knig Zuckerbart die berhebliche Prinzessin strafen, die es bei der Brautwerbung gewagt hat, einen Diabetiker zu verspotten? Warum wird eigentlich Rapunzel von einer Ernhrungsberaterin gefangen gehalten? Und gengen drei Nchte in einer gespenstischen Diabetes-Klinik, um das Frchten zu lernen? Nun, sptestens wenn Gretel am Pfefferkuchenhaus den Kampf gegen eine wahnsinnige, dem Backwerk verfallene Diabetologin aufnimmt, wird sich der geneigte Leser fragen: "Habe ich das gerade wirklich gelesen?"
Der Autor, der selbst von Kindheit an mit einer Zuckerkrankheit erster Gte beschlagen ist, entfhrt den Mrchenfreund in einer alte Welt, in der die braven Leute das gute Insulin noch in Krgen vor sich hergetragen haben und der Blutzuckerspiegel mit Hilfe eines silbernen Lffels oder Frosches bestimmt wurde. Die verrckte Reise wird den sbltigen Leser immer wieder zum Schmunzeln und zu wahren Lachanfllen verleiten. Aber Vorsicht! Schreckhaften Diabetikern wird vor Entsetzen auch der eine oder andere Schauer ber den Rcken laufen...
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Grimms Marchen. Die kuriosen Versionen mit Diabetes.
  2. +
  3. Der durchlauchtigste Arsaces aus Persien in einem kuriosen Krieges- und Liebes-Roman

De som köpt den här boken har ofta också köpt Der durchlauchtigste Arsaces aus Persien in ein... av August Bohse (häftad).

Köp båda 2 för 698 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »