Mein Goethe (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
396
Utgivningsdatum
2019-11-06
Upplaga
2. Auflage
Förlag
Books on Demand
Illustrationer
Illustrations, black and white
Dimensioner
210 x 148 x 22 mm
Vikt
518 g
Antal komponenter
1
Komponenter
24:B&W 5.83 x 8.27 in or 210 x 148 mm (A5) Perfect Bound on Creme w/Gloss Lam
ISBN
9783752832297
Mein Goethe (häftad)

Mein Goethe

Häftad Tyska, 2019-11-06
179
Skickas inom 5-8 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Kan levereras innan jul!
Als Jens Korbus im September 1988 erster Preistrger beim Fachinger Kulturpreis wurde, hatte er von seinen achtzehn Bchern noch keines geschrieben. Aber er beeindruckte Professor Herbert Heckmann, den damaligen Prsidenten der Deutschen Akademie fr Sprache und Dichtung und die vier anderen Jurymitglieder so, dass er (die Texte wurden anonym eingesandt) den 1. Preis erhielt. Es folgten ein Cagliostro-Roman und siebzehn weitere Erzhlungen und Novellen, sechs davon ber Goethe. Jens Korbus stellt sich mit seinen sechs hier versammelten Bchern als ausgewiesener Goethe-Kenner dar. Er ist studierter Germanist und Philosoph.

Goethes Schne Mailnderin
Goethes Schne Mailnderin aus der Italienischen Reise, neu und genau erzhlt.

Ob's Unrecht ist, was ich empfinde
Die Geschichte der Charlotte von Stein, aufgeschrieben von einem Mnch aus Maria Laach.

Leben in Weimar
Goethe unter das Mikroskop gelegt von zwei Abgesandten seines Verlegers Cotta.

Goethes Krafft
Goethe, einmal aus der Perspektive eines von ihm Abhngigen gesehen.

Charlotte
Goethe spricht zu Eckermann rckhaltslos offen ber seine Beziehung zu Charlotte von Stein.

Dein Herz hlt alles aus
Die Wahlverwandtschaften, frei in die Moderne bertragen.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Mein Goethe
  2. +
  3. Durchs Fenster den Wolken zuschauen

De som köpt den här boken har ofta också köpt Durchs Fenster den Wolken zuschauen av Jens Korbus (häftad).

Köp båda 2 för 297 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Jens Korbus