Kyoto das Herz Japans (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
242
Utgivningsdatum
2020-02-21
Förlag
Books on Demand
Illustrationer
Black & white illustrations
Dimensioner
246 x 189 x 13 mm
Vikt
440 g
Antal komponenter
1
Komponenter
50:B&W 7.44 x 9.69 in or 246 x 189 mm (Crown 4vo) Perfect Bound on White w/Gloss Lam
ISBN
9783752891799
Kyoto das Herz Japans (häftad)

Kyoto das Herz Japans

Palaste, Tempel, Schreine, Garten

Häftad Tyska, 2020-02-21
299
Skickas inom 10-15 vardagar.
Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Die alte Kaiserstadt Kyoto ist das kulturelle und spirituelle Herz Japans. Mit 1600 buddhistischen Tempeln, 400 Shinto-Schreinen, dazu Palsten und Grten ist Kyoto so reich an Sehenswrdigkeiten wie keine andere Stadt der Welt. Dieser Band erschliet Kyoto durch Bild und Text.

Kyoto war von 794 bis 1868 Sitz des japanischen Kaisers. Hier entwickelten sich die Grundlagen Japans, hier wurden der Shinto als ursprngliche japanische Religion und die vielfltigen Schulen des japanischen Buddhismus geformt, hier entstanden Ikebana und Teezeremonie, Zen-Meditation, Steingrten und vieles andere mehr. Auf die benachbarten Orte Nara, Uji und Otsu wird ebenfalls eingegangen. In Kyoto gibt es siebzehn Weltkulturerbesttten der UNESCO, in Nara noch einmal sieben weitere.

Dieser Band ist kein Reisefhrer im blichen Sinn, Hotelempfehlungen und Hinweise zu Verkehrsmitteln sind darin nicht zu finden. Wohl aber bietet der Band Hintergrundinformationen, wie sie sonst von keinem Reisefhrer zu Japan eingebracht werden. Das Buch ist eine verstndliche und dennoch fachlich differenzierte Einfhrung in diese Stadt. Ein klares Layout ermglicht eine gute Lesbarkeit. Ein groer Bildanteil (233 Farbbilder und 243 s/w-Bilder) mit bis auf wenige Ausnahmen noch unverffentlichten Bildern des Autors illustrieren die einzelnen Sehenswrdigkeiten. Extra-Seiten mit speziellen Themen ergnzen dies: japanischer Buddhismus, Shinto, Ikebana, Teezeremonie ...

Der Band ist eine Brcke zum Verstndnis Japans und seiner langen Geschichte, Kultur und Religion. Fr Japanreisende und fr diejenigen, die an Ostasien, Japan, Buddhismus und Shinto interessiert sind, ist dieses Buch eine wichtige Hilfe:
Kyoto - das Herz Japans
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Kyoto das Herz Japans
  2. +
  3. Kyoto, Tokyo, Kimonos und Samurai

De som köpt den här boken har ofta också köpt Kyoto, Tokyo, Kimonos und Samurai av Thorsten Muller (häftad).

Köp båda 2 för 738 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Hermann-Josef Frisch